,, Die Amis waren die ersten ! `` - ,, Nein , die Iraker haben damit angefangen ! `` Die Politiker im Bundestag streiten sich wiedereinmal darum . Es ist doch sinnlos , so oder so , ob Schuld der U.S.A. oder des Iraks , wir werden jetzt alle zahlen . Das Gerede , dass sie ein Gegenmittel gefunden haben , ist in Wahrheit nichts als Propaganda . Wenn die Staatsführer den Leuten direkt ins Gesicht sagen würden , dass sie alle sterben müssen , wäre dass wahrscheinlich sehr beunruhigend .
Ich selbst merkte , wie ernst die Sache war , als sie anfingen , wegen der Krankheit sogar diese Dauerwerbesender für Informationssendungen zu gebrauchen . Das war ungefähr ein halbes Jahr , nachdem sie zum ersten Mal in der Zeitung über die Ausbreitung des sogenannten Golfkriegssyndroms schrieben . Damals , 1990 , als der Krieg der Amerikaner in vollem Gange war , war eine Anzahl Soldaten mit merkwürdigen Krankheitssymptomen aus den Kampfgebieten zurückgekehrt . In wenigen , seltenen Fällen verliefe die Krankheit tödlich , hieß es . Das Neo-Golfkriegssyndrom , wie sie es damals in dem Artikel genannt hatten , verlief in ungefähr 80 % der Erkrankungen tödlich . Die Kranken litten unter chronischem Husten , dann blutigem Auswurf , blutigem Stuhl und im schlimmsten Fall starben sie . Die Obduktionen seien laut Zeitung ohne Ergebnis gewesen , aber man arbeite weiter daran . Die Symptome seinen für eine Infektionskrankheit untypisch , erinnerten aber an eine Art von Lungenkrebs . Damals waren ungefähr 0,25 % der Bevölkerung Europas betroffen . Als sie die Werbesender umfunktionierten , waren es 4 % der Bevölkerung Europas , die erkrankt waren , und eine Sterblichkeitsrate von 95 % . Als die Politiker anfingen , einen Sündenbock zu suchen , waren es 16 % Erkrankungen und die Sterblichkeit betrug 99,95 % .
Wo der Erbe der Pest herkam , wusste niemand . Vielleicht tatsächlich aus Saddams Waffenlabor . Dann wäre sein Angriff allerdings ein Fehlschlag gewesen , denn nach Berichten der Presseagenturen kämpften die Menschen im saudi-arabischen Raum mit den gleichen Problemen .
Als das gesamte Ausmaß der Sache offenbar wurde , hatte man Probleme , im Supermarkt an der Ecke Kiwis zu bekommen . Das gesamte Transportwesen war am Ende , da alle Fahrer erkrankt waren . Nun fielen bei Übertragungen aus dem Bundestag auch die klaffenden Lücken in den Abgeordneten Reihen auf .
Seite 1 von 3
Das Hauptthema bei den Debatten war nun , wie viele Bundeswehrsoldaten man zum Schutz vor Plünderungen abkommandieren sollte . In regelmäßigen Abständen wurde nun der Stand der derzeitigen Forschung bekannt gegeben . Es schien , dass das Neo-Golfsyndrom nur Menschen erwischte . Das stimmte mich etwas fröhlich , da wenigstens die Tiere den ganzen Scheiß überleben würden . Wie sich wohl die Haustiere durchschlagen würden ? Für den Anfang hätten die Hunde und Katzen ja genug Fleisch zu fressen ....
Zwei Monate später waren 28 % der Weltbevölkerung erkrankt , wie man berechnet hatte , und die Sterblichkeit betrug immer noch 99,95 % . Auf den Straßen herrschte blanker Anarchismus . Die Soldaten der Bundeswehr , die eigentlich Plünderungen verhindern sollten , waren stiften gegangen und torkelten teils besoffen durch die Gassen . Einige von ihnen husteten stark . Man merkte , wie langsam das gesamte System zusammenbrach .
3 Monate später lag über 50 % der Weltbevölkerung im Sterben , und der totale Anarchismus war überschritten worden . Das Fernsehen war ausgefallen , die Leute wollten die letzten Tage lieber bei ihren Familien verbringen als am Arbeitsplatz . Ich beschloss , einen Spaziergang durch die Straßen zu machen , und ging durch die Tür ins Treppenhaus . Die Leichen von denen , die hier einst gelebt hatten , versperrten mir an einigen stellen den Weg . Es war einfach schrecklich . Die Hauptstraße , an der das Mietshaus , in dem ich wohnte , stand , war vollgestopft mit Autos . An einer Ampel lehnte ein Mann ohne Kopf , der ein Schild mit der Aufschrift : Plünderer ! in den Armen hielt . Am Stauende stand ein Polizeiauto . Der Beamte , der am Steuer saß , blickte mich an und sprach dann mit schwacher Stimme : ,, Ich habe meine Dienstwaffe . Wenn ich nichts mehr hier machen kann , steck ich sie mir in den Mund und drücke einfach ab . So kriegt es mich nicht . `` Ich ging weiter und ließ den Wagen und den einsamen Wächter auf der Straße zurück . Zwei Gassen weiter hörte ich eine alte Frau nervös kichern . Dann verstummte sie und fing dann an , im Delirium zu schreien , es sei alles die Schuld der Rotfaschisten , alles ihre Schuld .
Seite 2 von 3
Sie wiederholte diese Aussage so lange weiter , bis ein lauter Knall ertönte und ein Mann rief , er habe die Sau endlich gefällt . Vor der Stadtkirche türmten sich Berge von Leichen und Halbtoten , von denen einige um Hilfe bettelten . Ich entschied spontan zu beten und betrat die Kirche . Auch hier die Körper von denen , die vergeblich Schutz gesucht hatten . Ich kniete vor dem Altar nieder und sprach leise ein Gebet . ,, Er wird euch Sündern nicht helfen , ihr werdet in der Hölle braten ! Ja , das werdet ihr alle ! `` Ich blickte auf und direkt in die wahnsinnigen Augen des Pfarrers . ,, Eure Sünden sind der Grund dafür , dass er euch verlassen hat ! `` predigte er . Ich flüchtete entsetzt aus der Kirche .
Vor dem Krankenhaus lagen fünf tote Soldaten und ein riesiger Haufen noch dampfender Patronenhülsen . Nur einer der Soldaten trug eine Waffe , er musste also zuerst die anderen und dann sich getötet haben . ,, Oh mein Gott ! `` sagte ich . Eine betrunkene Stimme antwortete mir : ,, Waren sie auch in der Kirche ? Der alte Pfaffe hat recht , er hat uns verlassen , also nehmen sie seinen Namen nicht mehr in den Mund . `` Ein weiterer Soldat stand mitten auf der Straße . ,, Das ist das jüngste Gericht hier , und unsere Sünden belasten unsere Seelen . `` Ich ließ ihn hinter mir und ging in das Krankenhaus . Bis auf einen einzigen Mann , einem Alten in Patientenkleidung , war das Krankenhaus leer . ,, Wo sind die Schwestern , die Ärzte ? `` ,, Er blickte mich traurig an : ,, Zuhause . Sie meinen es wäre sinnlos , sie könnten nichts tun . `` ,, Warum sind sie nicht zuhause ? `` ,, Irgendjemand muss die Toten bestatten . `` ,, Sie machen Gräber für sie ? Wo ? `` ,, Im Klinikpark . ´´ ,, Warum machen sie das ? ´´ ,, Damit sie Ruhe finden . Für immer . `` Ich ging wieder zurück , Richtung Wohnung .
Ich sitze jetzt an meinem Schreibtisch und schreibe alles nieder , für die Überlebenden . Irgendjemand muss ja schließlich überleben . Auf dem Tisch steht eine Röhre starker Schlaftabletten , die ich bald einnehmen werde . Denn jetzt habe ich es auch .
Seite 3 von 3