Nachdenkliches · Poetisches

Von:    geneviève agho      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Februar 2001
Bei Webstories eingestellt: 6. Februar 2001
Anzahl gesehen: 3238
Seiten: < 1

deine Lieder

immer wieder

immer wieder

deine Lieder

dein Rhythmus

wie eine Maschine

blickst dabei nicht einmal auf

deine harten Schläge

fragtest mich, ob ich´s bereue

...nein, nein...

sehe mir dein Bild an

auf dem du so grimmig schaust

alles, was ich von dir habe

dein Rhythmus

deine harten Schläge

deine Lieder

immer wieder

immer wieder

deine Lieder

Punktestand der Geschichte:   22
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  War der Typ Drummer oder so'n fescher Rammler ? Ich weiss es nicht! Hab nix kapiert, mir hat es daher nicht gefallen  
   Dr. Ell  -  23.09.09 23:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Stimme darkangel zu. Klingt wie eine Erinnerung an einen Mann, der die Frau schlägt... (Obwohl es natürlich auch eine Frau sein könnte, die schlägt.)  
   Tintenkleckschen  -  30.04.09 21:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hm... mal wieder auf schlagwörter achten würde ich sagen, im wahrsten sinne des wortes^^
klingt nach schlägen und anschreien, von wem auch immer?!?!
mir gefällt es jedenfalls,
lg darkangel  
darkangel  -  30.01.07 19:06

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit hier sogenannte "Kritiker" versuchen mit ihrem Halbwissen Lyrik zu "analysieren" - Unglaublich!!!

Ich find den Text sagenhaft gut. Gefällt mir super. Gedichte kann/ muss man nicht begreifen, man muss sie fühlen, in ihnen entdecken, sich drauf einlassen. Wer da stumpf mit Logik und Kopf rangeht hat schon verloren, zumindest bei dieser Art des Gedichts ...!  
Middel  -  30.04.06 18:16

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ich finds gut. Spricht mich irgendwie an  
Sabine Müller  -  08.11.05 21:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ich erkenne, dass es symmetrisch sein sollte, aber es ist es nicht. Schon mal was von Aufbau und Versmass gehört? Damit solltest du dich mal beschäftigen, wenn du dichten willst.  
Susan  -  04.02.04 21:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wahrscheinlich sollte man einen Deutschlehrer fragen, was in diesem Gedicht (oder: zwei-bis-sechs-Wort-Zeilenanreihungen-mit-Wiederholung) thematisiert wird.
Vielleicht ist es ja ein verschlüsselter Code für einen Befehl, der den Computer das gesamte Internet ausdrucken lässt.

In Hoffnung auf einen Sinn: 2 Punkte  
Redfrettchen  -  02.11.03 09:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Also, ich weiß auch nicht so wirklich damit etwas anzufangen...  
Smith  -  20.07.03 13:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hm... oki, damit kann ich nun leider nicht ganz so viel anfangen....*gruebel*  
Ta[k]isis  -  19.05.03 21:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hä?  
Börk  -  05.03.03 14:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  klingt ja arg enntäuscht oder verzweifelt... oder auch abgelehnt, deshalb sind die worte nicht leer...  
niccha  -  17.04.02 14:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ähm ja, da sehe ich nichts als leere Worte. Du weisst vielleicht, was du damit sagen willst. Aber ich habe keine Ahnung!  
Pascal  -  24.03.02 13:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag