Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles

Von:    Feldulme      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Mai 2002
Bei Webstories eingestellt: 9. Mai 2002
Anzahl gesehen: 2230
Seiten: 2

Meine Haut prökelt ab. Kennen sie das, wenn sie mit der Hand an einer Satindecke anhaken? Meist hat man dann so Hautstücke, die an einem dranhängen. Das Gefühl des Hängenbleibens ist meist sehr eklig und läßt sich gut mit einem Staubsauger vergleichen der über einen kahlen Kopf fährt. Warum verläßt aber eine Partie von Hautpartikeln unsere geliebte Haut. Was haben wir getan? Thesen die ich so nicht bestätigen kann, sprechen von Erneuerungsprozeß der Haut. Warum sollte sie sich aber erneuern? Wenn sie das tun wollte, würd der Mensch sich doch häuten. Muss man sich mal vorstellen. Man will seine Mutter besuchen und die sagt dann: "Bleib lieber zuhaus. Tut mir leid Junge aber ich häut mich heut. Es ist mir peinlich". Wenn man sich dann häuten würde, müßte man zuhause bleiben,weil man ja sonst mitten auf der Straße umfällt und anfängt zu zittern. Dazu müßte es natürlich Vorzeichen geben wie "Blut aus Nase tropft auf Schulheft oder Geschchtsbuch". Wär aber blöd, weil man ja selten mit einem Schulheft oder Geschichtsbuch rumhantiert. Toll wären so Vorzeichen wie bei der Schwangerschaft. Kotzen, Kopfschmerzen usw. Ich hab mal gehört, daß in unseren Beten Milben leben, die sich von unseren Hautfetzen ernähren. Wahrscheinlich können wir uns nicht häuten, weil die Milben dann keine mundgerechte Happen hätten. Vielleicht ist es aber auch ein Schutz, denn wenn es so große Stücke Haut geben würde wären sicher auch die Milben größer. Die würden dann sclecht ins Bett passen und der Kreislauf wäre unterbrochen.

Doch wer frißt Milben?

Wahrscheinlich keine Katzen und Mäuse sicher auch nicht. Welches Tier merkt es wenn es ne Milbe im Maul hat? Eine 2 Minuten lange Forschung in meinem Umfeld ergab eben, daß die Viecher nicht sterben und kein natürlicher Feind im Haushalt herumlungert. Wie das draußen im Freien ist und ob auch in der Schweinescheune Milben im Stroh wohnen sind zwei andere Fragen, die ich gleich behandeln werde. Ich nehme an, daß Milben nur sterben, wenn Asthmakranke sie einatmen, sehr sehr scharfe Blätter im Staubsauger sie zerhechseln oder ein Feuer im Bett wütet. Man hört doch immer wieder von mysteriösen Selbstenzündungen von Menschen.
Seite 1 von 2       
Vielleicht hat das was mit den Milben zu tun.

So nun zur Frage ob Milben auch im Freien leben, hüpfen und fressen.

Wenn ja müßten die ja irgendwie als Schmarotzer bei Tieren leben. Doch bei welchen? Essen die draußen auch nur Haut oder begnügen die sich auch mit Rehhaar oder Mäusespucke? Vielleicht werden sie ja auch zu Pflanzenfressern. Bei uns essen manche ja auch Tofu. Wie alt werden Milben eigentlich? Bei Scheunenschweinen leben bestimmt Milben, denn Schweine haben ja ganz ähnliche Haut wie wir Menschen. Oh gerade jetzt kam ein Lichtblitz daher und ist mir geradewegs zwischen die Schläfen gezischt. Milben leben doch in Betten daher ist es doch klar, daß Milben in den Federn von Gänsen etc. leben. Deswegen sollte man auch aufpassen was über einem kreist. Es kann schnell passieren das ein paar ausgemerkelte Milben zu einem auf den Kopf springen und dann mit nach Hause gehen/fahren oder einfach nur kommen.

Gehen wir mal kurz zu etwas ekligeren Milben. Die Rede ist von Krätze milben. Das sind so Dinger, die sich unter die Haut von Obdachlosen fressen. Natürlich können auch Menschen mit Wohnung Krätzemilben bekommen aber da sie ja schon Hausstaubmilben haben geht das nicht so schnell. Außerdem hat der Befall auch viel mit Hygiene zu tun und die ist in der Wohnung auch eher vorhanden als in einem Pappkarton ohne Warmwasser.

Ich würde mal gern wissen, ob man es merkt, wenn einem eine Milbe nen Tunnel in den Arm frißt. Tut das dann weh oder kitzelt das? Was muß gegeben sein, daß sich Krätzemilben an Menschen haften? Mutieren normale Milben nach einiger Zeit zu Krätzemilben?

Schluß mit Milben. Einige Leser die das Werk vorher lasen gaben mir zu verstehen, daß das Werk scheiße sei. Schade.










Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   4
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

bestimmt Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag