Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Stephan F Punkt      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. März 2024
Bei Webstories eingestellt: 6. März 2024
Anzahl gesehen: 812
Seiten: < 1

Fachkräftemangel



Hallo Alle,

Ich bin es nochmal. Ihr habt lange nichts mehr von mir gelesen. Das tut mir leid, aber bei allem was so passiert, weiß man ja gar nicht, welchem Thema man sich zuerst widmen soll.

Heute geht es um den Fachkräftemangel.



Das Handwerk und die Industrie, die Bahn, die Gastronomie und diverse andere Branchen beklagen das. Zu Recht. Denn fast alle wollen nur noch höchstens vier Tage in der Woche arbeiten.

Dabei gibt es doch genügend Arbeitswillige auf dem Markt. Nur viele Willige lässt man nicht.

Siehe Asylbewerber. Wie krank und kontraproduktiv ist das denn???



Ich habe schon immer gesagt, dass der Schlüssel zu einer ausgewogenen Gesellschaft alleine in der Unterstützung und permanenten Förderung der Bildung liegt, leider hat bisher niemand auf mich gehört.



Überall werden von Auzubis Abschlußprüfungen gefordert.



Welche Prüfung auf fachliche Eignung müssen denn Politiker absolvieren?



Seltsamerweise keine einzige…..

Gewählt werden reicht!

Und das sind die Leute, die unsere Zukunft bestimmen?????



Denkt mal lange, lange, lange darüber nach…..



Gruß Stephan F Punkt
Punktestand der Geschichte:   181
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo lieber Jochen,
Auch hier pflichte ich dir bei.
Es ändert leider nichts am
grundlegenden Problem:
Wer soll den Kleinen denn das nötige
geistige Material vermitteln?
Siehe Fachkräftemangel.
Da beisst sich die Schlange in den
Schwanz...

Und nur kurz nebenbei:
Ich schreibe Stephan sehr gerne mir
ph  
   Stephan F Punkt  -  08.03.24 22:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Stefan,
da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen Voraussetzung wäre.
Das hätte auch den Vorteil, daß man so lästige Verfahren zum Ausschluß von Konkurrenten bei Wahlen, wie das der arme Putin immer wieder machen muß, schon bei dem Zuschnitt der Prüfungsfragen regeln kann, damit politisch andersdenkende gar nicht auf die Idee kommen, sich zu Wahl zu stellen.  
   Jochen  -  07.03.24 11:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen
Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen
Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich
natürlich auch Gedanken machen. Aber da greift wieder
mein Argument der mangelhaften Bildung  
   Stephan F Punkt  -  06.03.24 23:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Stefan,
du hast es auf den Punkt gebracht und ich pflichte dir bei, aber eines hast du vergessen:
- welche Prüfung auf fachliche Eignung müssen eigentlich die Wähler absolvieren?
Die wählen nämlich die ungeprüften Politiker und müssen leider nicht mehr können als einen Kugelschreiber festhalten und in irgendeinem Kästchen ein Kreuz machen!
Also irgendwie passen die Politiker und die Wähler zueinander.  
   Jochen  -  06.03.24 12:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag