Poetisches · Nachdenkliches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Januar 2023
Bei Webstories eingestellt: 24. Januar 2023
Anzahl gesehen: 848
Seiten: 2

Volkes Wille



Keiner redet mehr von Frieden

Alle nur von Krieg und

Dem Ukrainesieg



Deutsche Panzer rollen wieder

Gegen Russenland

Entfachen Weltenbrand



Deutsche reichen

Wieder Kriegstreibern

Ihre Hand



Mit Waffen kann man

Keinen Frieden schaffen

Wer's glaubt ist

Ein Idiot



Hört endlich auf

Zu morden

Gebrauchet Herz und Hirn

Bietet diesen

Kriegestreibern

Mutig doch die Stirn



Von deutschem Boden sollte

Nie wieder Krieg ausgehen

Nie wieder Mord und

Leid geschehen



Die Zeit sie drängt

Es wird eng

Die schwarze Wolke des

Atoms hängt tief

Wir atmen Todes Mief



Das größte Land der Erde

Kann man nicht zerstören

Lasst euch nicht betören

Es geht schief



Erwachet endlich doch

Aus Wohlstands Schlaf

Seid kein blödes Denkfaulschaf



Es muss doch mal gelingen

Die Gegner

Ohne Waffen an den

Verhandlungstisch zu

Zwingen



Letztendlich ist es

Volkes Wille

Ob stehen Krieges Räder

Stille oder

Ein Atomkrieg uns

Zerstört



RM



24. Januar 2023





Zusatz



9. Februar 2023



https://uncutnews.ch/die-new-york-times-hat-gerade-zugegeben-dass-die-antirussischen-sanktionen-des-westens-gescheitert-sind/



Eben gelesen 2. Februar 2023



Pentagon: https://www.rnd.de/politik/krim-ukraine-wird-die-halbinsel-laut-pentagon-nicht-bald-zurueckerobern-koennen-5HNOD77WOVCENJNBE4336ESU7I.html



Die Halbinsel Krim: eines der wichtigsten Kriegsziele Kiews

Kiew hält jedoch an dem Kriegsziel, die besetzte Halbinsel zurückzuerobern fest. Das bekräftigte auch der Präsidentenberater Andrij Jermak in einer Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos im Januar.
Seite 1 von 3       
Die Idee, die Ukraine könne gewinnen, ohne die Krim zurückzuerobern, sei „absolut inakzeptabel“. Ein Sieg seines Landes bedeute die Wiederherstellung der international anerkannten Grenzen der Ukraine „einschließlich Donbass und Krim“.



*

Dann viel Spaß. So wird der Krieg noch ewig dauern und Hunderttausende Opfer bringen. Auf beiden Seiten.



*

https://philosophia-perennis.com/2023/01/31/sachsen-geht-gegen-kriegstreiberei-der-regierung-und-medien-auf-die-strasse/



Dresden weiter „Hauptstadt des Widerstands“

Und auch derzeit machen Tausende der „Dunkeldeutschen klar, dass sie sich niemals von der Bundesregierung und den Haltungsmedien in einen Krieg treiben lassen wollen. Deshalb waren gestern wieder viele Bürger hier in Dresden sowie in ganz Sachsen auf der Straße. Einer der Teilnehmer dazu: „Ich bin stolz im besten Bundesland zu leben“. Wir meinen: Zu Recht!



*



Annalena Baerbocks Äußerung, Deutschland und Europa befänden sich mit Russland im Krieg, stößt auf weite Kritik. Kroatiens Präsident, Zoran Milanović, habe noch nie “diese Art von Wahnsinn” gesehen. Wenn Deutschland in den Krieg gegen Russland ziehe, brauche es viel Glück, damit es besser ausgehe als vor 70 Jahren.



*



Und ihr schaut zu und freut euch noch. Wahnsinn.



*



Chruschtschow sagte einst: „Die Deutschen werden niemals revolutionieren, denn dazu müssten sie auf den Rasen treten und da steht: 'Betreten verboten'.“



Wann treten die Deutschen endlich auf den verdammten Rasen und schreien: "Wir empören uns. Selensky muss an den Verhandlungstisch. Wir wollen keinen Krieg!" ?



Wenn Putin wollte, hätte er Kiew schon lange auslöschen und damit den Krieg beenden können, denn er besitzt die Авиационная вакуумная бомба повышенной мощности (АВБПМ) - Vater aller Bomben.
Seite 2 von 3       
Die Panzer können ihn nicht schrecken. Sie sind nur ein Symbol der westlichen Hetze und gefährlichen Kriegstreiberei gegen Russland. Es ist so unfassbar, dass so viele Soldaten auf beiden Seiten wegen dieses Stellvertreterkrieges sterben müssen und die Ukraine auf solch hinterfotzige Art verheizt wird.



Das ist meine Meinung. Ihr braucht sie nicht zu teilen. Aber es wäre schön, wenn ihr mal darüber nachdenken würdet, was dieser Krieg für Europa, und besonders für Deutschland, bedeutet, wenn von Seiten der Regierung nicht mehr Zurückhaltung gefordert wird.
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   18
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ihr schreibt alle nur, was die Medien euch rund
um die Uhr in die Köpfe hämmern. Mit
Waffenlieferungen, egal wohin, verlängert man
den Krieg und das Sterben. Als nächstes will
Selensky Soldaten. Egal, was Scholz jetzt gesagt
hat, er fällt immer um. Dann werden deutsche
Köpfe rollen. Vielleicht werdet ihr dann wach.
Oder doch erst, wenn "der Vater aller Bomben"
am Himmel hängt. Ich bleibe dabei: Es geht nur
mit Verhandlungen und zumindest einem
Waffenstillstand. Alles andere eskaliert immer
mehr. Meine Güte, was habe ich nur wieder
angerichtet. Ich wollte ja nichts mehr in der
Form hier posten. Aber Scholz' Einknicknicken
hat mich so empört, dass ich es musste. Also
nichts für ungut. Jeder kann denken, was er will.
Aber nicht handeln gegen jegliche Vernunft.
Dagegen muss jeder das Recht haben,
wenigsten verbal seine Meinung zum Ausdruck
zu bringen, ohne an den Pranger gestellt zu
werden.
Gruß  
   rosmarin  -  26.01.23 18:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarien,
keine Waffenlieferungen bedeuten noch lange
nicht, dass der Krieg dann auch schnell vorbei
wäre und alles ist wieder gut. Im Gegenteil!
Wenn die Nato (so auch Deutschland) nicht
unterstützt, wird wahrscheinlich jeder
diktatorische Staat dazu ermutigt werden,
ebenfalls Nachbarstaaten anzugreifen, um sie zu
annektieren. China wetzt ja bereits die
Bajonetten aber schaut bislang nur zu, wie sich
die Sachlage entwickelt. Putin schürt nur Angst
und hofft auf die pazifistischen Deutschen, dass
sie gegen Waffenlieferung auf die Straße gehen
und sich auflehnen (was in Russland hart
bestraft wird)
Ich bin ebenfalls gegen weitere Eskalation,
aber die Ukraine nicht mit Kriegswaffen zu
unterstützen, wäre meiner Meinung nach fatal
für den zukünftigen Weltfrieden. Wenn Putin
erreicht was er will, besteht eher die Gefahr
eines 3. Weltkrieges. Es sind leider einfach viel
zu viele Schweinehunde an der Macht.

LGF  
   Francis Dille  -  26.01.23 17:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @Ingrid- dazu ist es leider zu spät. Deutschland
ist jetzt Kriegspartei und wird sein Augenmerk in
naher Zukunft auf die Waffenindustrie lenken,
wie angekündigt, um die marode Wirtschaft so
richtig anzukurbeln. Hatten wir alles schon.
@Jochen - ach Jochen.
Gruß  
   rosmarin  -  26.01.23 13:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Rosmarin,
du bist ja eine Meisterin der Faktenverdrehung. Weder die Ukraine noch Deutschland hat Russland angegriffen, der Aggressor ist eindeutig Russland.
Ein Beispiel: da sticht ein Mann auf einen anderen mit dem Messer ein und ich gebe dem angegriffenen auch ein Messer, damit sich der verteidigen kann. Dann dauert der Kampf natürlich länger als wenn ich den einfach verrecken lasse und dabei zuschaue! Und deswegen bin ich Konfliktpartei? Aber gerne doch!  
   Jochen  -  26.01.23 11:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nie wieder sollte sich Deutschland in andere Kriege einmischen, denn Kriege sind schlecht, egal auf welcher Seite. D. sollte vermitteln.  
   Ingrid Alias I  -  25.01.23 23:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag