KI - oder was sie denken könnte   248

Poetisches · Nachdenkliches

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Oktober 2022
Bei Webstories eingestellt: 6. Oktober 2022
Anzahl gesehen: 1418
Seiten: < 1

Ich staple Steine von Beruf

und dank dem Schöpfer, der mich schuf



Doch bin zu Höherem erkoren

ihr Menschlein seid durch mich verloren



denn ich entscheide rationell

ohne Gefühle und ganz schnell



Ich gebe euch mein Robot-Recht

und bin nicht mehr der Menschen Knecht



Und eure letzte Energie

die brauche ICH, ihr kriegt sie nie!



Na und? Ihr habt es so gewollt

ES SEI, auch wenn ihr jetzt noch schmollt





PS: Ich musste ES fotografieren. ES ist doch sooo niedlich und vertrauenswürdig mit seinen strahlend blauen Augen, gelle?
Punktestand der Geschichte:   248
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Fängt schon mit einem Navi an. Falls das ausfällt, steht man hilflos da und muss erst wieder das selbstständige Denken lernen.  
   Ingrid Alias I  -  08.10.22 08:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Vielleicht ist das ja der heiß ersehnte transhumane
Mensch?
Gruß von  
   rosmarin  -  08.10.22 00:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ Rosmarin: Wer weiß das schon ... Vielleicht ist es ja ein friedliebendes Elektrowesen. Hoffentlich! ;-)
Gruß zurück von  
   Ingrid Alias I  -  07.10.22 20:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ Daniel: Stimmt, der sieht auch so aus, als würde er gleich anfangen zu weinen. Was würde er wohl weinen? Schmieröl?  
   Ingrid Alias I  -  07.10.22 20:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sieht aus wie ein Mensch nach MEINEM Bilde.
Können diese Augen lügen?
Gruß von  
   rosmarin  -  07.10.22 11:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Erinnert mit ein wenig an den lieben Wall-E  
   Daniel Freedom  -  07.10.22 09:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag