Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. September 2022
Bei Webstories eingestellt: 10. September 2022
Anzahl gesehen: 1504
Seiten: < 1

Ist es eine Beleidigung, wenn man als altmodisch bezeichnet wird? Altmodisch hat ja irgendwie den biederen Klang der 60er oder gar den der 50er Jahre. Jedenfalls tönt er von Plüschsofas und keinerlei Anpassungsfähigkeit an die Moderne.

Wo war ich, ach ja, ob es eine Beleidigung ist. Ich denke mal, es kommt auf den Tonfall an.

Denn altmodisch (auf eine gute Art) bin ich. Ich brauche halt ein paar Eckpfeiler, um mich dran festzuhalten in dieser schnelllebigen Zeit. Brauche alte Gebäude, die ich kenne und schön finde. Hänge an bekannten Wegen und Bäumen - und wenn ich mal mit dem Zug fahren muss, dann will ich es so tun wie früher: Nämlich mindestens zweimal umsteigen und keinen ICE benutzen ...

Als ich das meiner Tante erzählte, sagte sie in einem sehr vorwurfsvollen Tonfall: "Du bist ja altmodisch ..."

Danke schön, liebe Tante! Leider bin ich nicht nur altmodisch, sondern auch gar nicht schlagfertig, denn sonst hätte ich ihr zurückgegeben: "Und das sagt eine, die noch nicht einmal einen Computer hat."
Punktestand der Geschichte:   187
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Muss lachen: Dein Kommentar ist ja länger als die Story.
Tja, man sollte unbedingt die stromlosen Geräte im Auge behalten. Das wäre dann ultraneumodisch. Obwohl's mit dem Backen dann auch nicht klappt.
Gruß von  
   Ingrid Alias I  -  12.09.22 12:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Haha, sehr witzig. Dann bin ich auch altmodisch.
Ich hänge auch an alten bewährten, einfachen
Dingen, benutze aber auch einen Computer, der
allerdings fast älter ist als ich, bildlich gesehen,
und ein nicht ganz modernes Handy. Aber meine
Kuchenteige rühre und knete ich mit der Hand.
Sehr altmodisch. Aber wieder auch nicht. So
ohne Strom. Und nachhaltig. Also bin ich
altmodischmodern. Oder modernaltmodisch.
Gruß
Rosmarin  
   rosmarin  -  11.09.22 12:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag