Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 11 - AKTIVITÄTEN -*-*- EIN NICHTS IN SACHEN SEX   350

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. Juni 2021
Bei Webstories eingestellt: 13. Juni 2021
Anzahl gesehen: 2024
Seiten: 8

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit: Die Verfügbarkeit ist eine Angabe die nur im Prologteil der Reihe zur Verfügung steht.

Diese Story wurde zwar als Teil einer Reihe definiert, eine entsprechende Prologangabe fehlt allerdings noch.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Ich glaube, allmählich kommt die Sache ins Rollen. Ich habe eine Freundin, zwar eine recht sensible Freundin, aber wir unternehmen einiges zusammen. Wir besuchen die lokalen Open-Airs im gerade zaghaft beginnenden Sommer. Susanne und ich sitzen im Karmann und trinken einiges an Rotwein, während ich nach Bruce Ausschau halte. Vielleicht lässt er sich ja noch blicken, aber irgendwann kommt kein Besucher mehr vorbei. Ich bin enttäuscht und fahre in meinem berauschten Zustand mit dem Auto zu Ralf, um mir die neueste Musik zu besorgen. Ralf hat gerade Besuch, mehrere Leute sind da, aber er kümmert sich rührend um mich. Ach, ich liebe es, Freunde zu haben. Ralf sagt zu mir: „Meine Tony, fahr nie wieder betrunken mit dem Auto!“ Ich glaube, ich nehme seinen Rat an, Ralf weiß, was er sagt. Also gehen Susanne und ich zwei Stunden später zu Fuß nach Hause.

Und ich erhalte Anrufe, als ob dieser erste Anruf von Bernie, dem Bären das Startzeichen dafür gewesen wäre. Ein alter Bekannter meldet sich. Holger ist gutaussehend auf eine weiche Art. Ich weiß nicht, ob er im Augenblick homo- oder heterosexuell ist, mit Sicherheit ist er bisexuell, und ich habe mich immer gut mit ihm verstanden. Er lädt mich zu der Einweihungsparty seiner Wohngemeinschaft ein. Ich hasse Wohngemeinschaften, diese Relikte aus den 60er Jahren, aber Holger ist süß, und ich gehe auf der Stelle mit ihm ins COPS, das ist ein kleiner Aluminiumladen mit den größten Sambucas und den besten New-Wave-Videos, die auf dieser Welt serviert werden. Holger steht nicht auf mich als Frau, ich glaube, er mag eher diese Dominas, und so eine bin ich nun wirklich nicht, aber wir können uns verständigen. Wir reden über Parker und über die Liebe und die Enttäuschung, die daraufhin folgt. Außerdem bin ich stolz drauf, mit so einem hübschen Kerl im COPS zu sein.

Die schwule Bedienung guckt mich auch dementsprechend neidisch an.

-*-*-

Ich habe Urlaub und der ist kalt. Was kann man im Juni schon groß erwarten? Schafskälte trifft auf Junifrost. Oder umgekehrt? Eventuell sind's auch die Eisheiligen.

Es klingelt!

Rüdiger, Bademeister vom Freibad am See und Tommy, Kneipenbesitzer und Ehemann mit Problemen überraschen mich durch ihren Besuch. Sie wollen mich abholen. Eigentlich möchte ich Susanne auch an meinem Glück teilhaben lassen und schlage vor, bei ihr vorbeizuschauen.
Seite 1 von 8       


Tommy besitzt einen strunzneuen BMW. BMW zeugt nicht von Zuverlässigkeit, habe ich mal irgendwo gelesen, psychoanalytisch war das, Volvo wäre besser, deren Besitzer sollen zuverlässig sein. Ich muss heimlich in mich hineinlachen, bevor ich in den BMW steige.

Wir fahren also die drei Häuserblocks entlang zu Susannes Wohnung, ich klingele Sturm, aber es macht niemand auf. Na gut, dann eben nicht. Ich hätte mich mit Susanne zwar sicherer gefühlt, aber ich schaff das auch ohne sie. Also fahren wir zu Tommys Kneipe, zum Haus Dobermann.

Als wir dort ankommen, steht seine Ehefrau hinter der Theke und tut so, als ob sie Gläser spült. In Wirklichkeit beobachtet sie mich und schätzt mich ein: ‚Ob die wohl eine Gefahr für meine Ehe ist?’

Nein, bin ich bestimmt nicht, könnte ich ihr sagen, was ich natürlich nicht tue. Tommy ignoriert seine Ehefrau total, also gehen wir nach oben und landen in Tommys Wohnung. Er erzählt mir, dass seine Ehefrau ausgezogen ist, weil sie einen Neuen hat. Seltsam, sie machte nicht den Eindruck, als hätte sie einen Neuen.

Tommy hat Boxen so groß wie Kleiderschränke. Fast alle Männer, die ich kenne sind Boxenfreaks, Parker sowieso und mein Freund Ralf auch. Aber anscheinend ist Ralf potent genug, um meine Meinung zu widerlegen: Nämlich, dass je größer die Boxen, umso schlechter die Männer im Bett sind. Ich habe ihn mal unerwartet überrascht, er war mit zwei Frauen zugange, ich musste lachen und überlegte, ob er wohl den Vierer wagen würde. Das ist dann wohl die Königsdisziplin. War natürlich nicht ernst gemeint, also verabschiedete ich mich schleunigst.

Tommy und ich trinken den ganzen Abend über maßvoll, und es herrscht eine freundschaftliche Anziehungskraft zwischen uns. Irgendwann verabschiedet sich Rüdiger - er will uns wohl alleine lassen – und als er weg ist, unterhalte ich mich mit Tommy über seine und meine Probleme. Ich bin heilfroh, dass ich nicht erst mit jemanden ins Bett gehen muss, um danach über meine Probleme sprechen zu können. Falls ich denn welche hätte.

Verdammt noch mal, du unheilvoller Sack! Halt dich ja aus meinen Gedanken raus! Irgendwie hab ich den noch auf dem Radar, denn immer wenn ich irgendwo einen sehr großen Mann sehe, kriege ich einen Schrecken.
Seite 2 von 8       
Aber natürlich ist er es nie. Und das ist gut so.

Tommy teilt mir mit, dass mit seiner ‚Alten’ - wie er sie nennt - definitiv Schluss wäre, denn die ‚Alte’ wollte ein Kind mit ihm haben und dazu wäre er nicht bereit gewesen.

Was heißt eigentlich definitiv? Stimmt ja, es bedeutet endgültig von den Fakten her. Und warum haben diese beiden überhaupt geheiratet, ohne Kinder zu wollen? Wozu heiratet man denn überhaupt? Ich habe keine Ahnung davon und mir auch nie Gedanken drüber gemacht.

Ich erzähle ihm, dass Parker auch immer so dominant war ohne Rücksicht auf Verluste und dass er immer gedacht hat, ich würde alles von ihm ertragen.

Er nickt wissend: My troubles, your troubles, our troubles ... Ich finde es gut und tröstlich irgendwie.

Eine Stunde später verabschiede ich mich von ihm und gehe beschwingt nach Hause. Es ist ein Uhr morgens, und ich bin mit Tommy verabredet. Aber ich will nichts von ihm, er ist schließlich verheiratet und ich brauche nur einen Freund, der ähnliche Probleme hat wie ich. Im Gegensatz zu Tommy bin ich allerdings mein Problem los.

Tommy holt mich am nächsten Nachmittag ab, und wir fahren in den Süden der Stadt zu einem gewissen Café, wo es den besten Kuchen der Welt geben soll. Blöderweise ist das Café geschlossen.

‚Donnerstag Totentag’ steht auf einem Schild im Fenster - und ‚Dienstags geschlossen’ steht da auch im Fenster. Ich habe mich natürlich verlesen, es heißt nicht ‚Totentag’, sondern ‚Tortentag’, und außerdem ist heute Dienstag und das Café ist sowieso geschlossen. Nicht schade drum, denn mit einem Tommy, der mir gegenüber sitzt und Torte isst ... Nee, ich weiß nicht, was ich damit anfangen sollte. Ich bin eher der salzige Typ, Maggi auf Kartoffelchips, Hollandlakritz, Sardellen auf der Pizza und so weiter ... Aber Eis esse ich gerne, vor allem im Winter.

Wir fahren also zurück, reden wieder miteinander und verstehen uns immer besser. Tommy erzählt etwas von Partnerschaft zwischen uns beiden und das irritiert mich. Was meint er damit? Ich könnte nie mit ihm ins Bett gehen, falls er das meinen sollte. Also schwafele ich herum: „Wir werden sehen ...“

Ich lade ihn zu der Einweihungsfete der Wohngemeinschaft im Norden der Stadt ein.
Seite 3 von 8       
Er findet das gut und will mich abholen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche: Ich habe einen Begleiter und ich muss nicht mit dem eigenen Auto fahren. Und vielleicht wird Bruce auf dieser Fete sein, denn ich möchte ihn endlich kennenlernen.

-*-*-

Auch etwas Unangenehmes passiert: Madame Medusa - meine alte verhasste ‚Freundin' - ruft mich an und will mich sehen. Diese Frau kommt sich vor wie eine göttliche Offenbarung für alleingelassene Frauen. Sie erkundigt sich fünf Sekunden lang nach meinem Befinden und redet dann von ihrem. Ich schalte geistig ab. „Ich konnte dich immer schon gut leiden“, sagt sie später und lädt mich ein in ihr ‚Refugium’. Sie hat einen Hund, eine Mitfahrzentrale, einen Sohn und einen Liebhaber, und zwar in dieser Reihenfolge. Ich weiß natürlich, dass sie mich von jetzt an nicht mehr in Ruhe lassen wird, sage aber halbherzig meinen Besuch an und hasse mich und meine Nachgiebigkeit dafür. Aber vielleicht kann ich das Unheil ja noch abwenden. Hirn sagt: ‚Nee, keine Chance, du blöde Nuss!’



-*-*- EIN NICHTS IN SACHEN SEX



Am Samstag holt Tommy mich mit seinem BMW ab, und wir fahren zu der Einweihungsfete. Dort stellt sich dann heraus, dass ich fast keinen kenne, aber dass Tommy fast alle kennt. Nun gut, er ist Kneipenwirt, da kennt man viele Leute.

Ich verliere ihn schnell aus den Augen und laufe alleine herum. Der Garten ist riesig, und es gibt da eine Art Swimmingpool, aber nicht das, was man sich unter einem Swimmingpool vorstellt. Er ist nicht blau, sondern betongrau, er ist alt und eckig und das Wasser darin sieht so schmutzig und undurchsichtig aus, dass einen das Schaudern kommt.

Ach ja, Parker ist auch da und zwar ohne Conny. Er sieht aus wie der Denker von Rodin, diese Skulptur. Er sitzt auf der großen Terrasse, hat den Kopf in seine Hand gestützt - und tut so, als würde er über irgendwas nachgrübeln. Das ist seine Masche, um die Leute zu beeindrucken, und diese Masche macht mich krank. Ich nicke ihm kurz zu.

Irgendwann stelle ich fest, nachdem ich reichlich Rotwein getrunken und zwei oder drei Bekannte getroffen habe, nein, mehr waren es nicht, dass mein Freund Tommy irgendwo im Garten sitzt mit einer sehr solide aussehenden Frau und dass beide sich angeregt unterhalten.
Seite 4 von 8       
Was zum Teufel soll das jetzt? Ich wollte ihn bestimmt nicht heiraten, er ist ja auch noch verheiratet, aber wir hatten doch so ziemlich die gleiche Wellenlänge. Was will er überhaupt von mir?

Doch dann plötzlich sehe ich jemanden. Ich bin wie elektrisiert. Es ist ein großer dunkelhaariger Mann, Freund von Parker, seit einem Jahr geschieden und Bruce genannt.

Bruce ist da! Das reißt dieses blöde Fest natürlich sofort heraus. Das ist die Gelegenheit, und ich werde Bruce endlich richtig kennen lernen.

Ich musste natürlich, um Mut zu finden, den guten Bruce anzumachen, doch einige Gläser Rotwein mehr zu mir nehmen, aber ich glaube, irgendwann habe ich ihn dann freudig begrüßt mit einer Lockerheit, die ich wohl dem Alkohol zu verdanken hatte.

Trotzdem ist dieser Abend sehr verschwommen in meiner Erinnerung. Irgendwie sehe ich mich mit Bruce um den Swimmingpool herumlaufen, wobei ich ihm meine Befürchtungen mitteile, dass in diesen undurchsichtigen grauen Tiefen bestimmt jede Menge Leichen liegen würden und dass dieses Teil ein ideales Versteck für eben diese Leichen wäre. Aber Bruce ist so trocken und dröge wie ein drei Tage altes Brötchen, er versteht mich nicht. Entweder ist er zu nüchtern, um mich zu verstehen, oder er versteht mich einfach nicht. Trotzdem habe ich noch Hoffnung. Es kann doch niemand ein so phantasie- und humorloser Klotz sein, um mich nicht verstehen zu können.

Bruce dreht sich eine Tüte. Ist zwar nicht mein Ding, aber im Augenblick ist es wohl die einzige Möglichkeit, um an ihn ranzukommen. Ich rauche also mit, und es ist echt gut. Der Alkohol zusammen mit dem Shit gibt mir eine Beschwingtheit, die ich normalerweise nicht besitze, und sofort verstehe ich mich besser mit Bruce.

Ab da ist alles ungeordnet und chaotisch. Erinnerungen tauchen sporadisch auf ...

Irgendwann viel später, nachdem Bruce und ich uns schon zaghaft in den Armen liegen, sehe ich Tommy und seine solide Bekanntschaft wieder. Eigentlich habe ich immer noch vor, mit Tommy nach Hause zu fahren. Bruce ist ein zu unbekanntes Terrain. Tommy auf der anderen Seite ein erprobter Ehemann mit einer dominanten Ehefrau ... Ich frage Tommy, wann er nach Hause fahren wird.

Ich weiß nicht genau, warum es so endete.

https://www.
Seite 5 von 8       
youtube.com/watch?v=L3HxPhczSvM (Joy Division - Dead Souls)

Jedenfalls sitzen wir auf einmal alle in Tommys Auto, ich hinten mit Bruce, Tommy vorne mit der Bekanntschaft. Bruce und ich knutschen uns ab, ich höre während der Fahrt seltsame Geräusche, die einen zündenden Rhythmus spielen, versteht man das unter bekifft sein? Ich glaube aber im Nachhinein, dass es nur der Motor war. Von wegen der Zündung?

Tommy fährt in Richtung von Bruce' Wohnung. Tage später fiel mir ein, dass er gar nicht wusste, wo Bruce wohnt, also fuhr er in Richtung Haus Dobermann. Oder zu mir? Oh Alkohol, oh Shit, ihr teuflischen Dinge!

Ich aber sage, als wir fast an Bruce' Wohnung vorbeigefahren sind: „Halt an!“ Und springe mit Bruce aus dem Auto, denn ich habe mich spontan für Bruce entschieden und nicht für den wankelmütigen Tommy.

Wie ging es weiter, stückweise kommt meine Erinnerung zurück, und das ist gar nicht gut. Ein alter Schlager schiebt sich in meinen Sinn: ‚Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung’ von Zündi und Bert. Hilfe, das wird ja immer schlimmer! Meine Erinnerung ist nämlich gar nicht nett ... Peinlich, peinlich. Alles!

Ich gehe also mit Bruce. Er wohnt in einer Wohngemeinschaft in der Nähe vom Café Klonk, das ist der Laden, in dem Parker und andere alte Bekannte verkehren. Die Mitbewohner sind nicht da. Gott sei Dank! Bruce hat natürlich ein eigenes Zimmer, das ist das Mindeste, was man von einer WG verlangen kann. Ich mag keine WGs, ich brauche privaten Raum für mich und bin gerne alleine. Und einen Freund zu haben, der in einer WG lebt, das ist doch Kacke. Natürlich hat Bruce Boxen so groß wie Kleiderschränke. Sind das die neuen Phallussymbole unserer Zeit? Seltsam, die Männer ...

Aber die Kassette, die er auflegt, die ist wahrhaftig geil. Er spielt sie richtig laut. Was ist das? Normalerweise kenne ich mich sagenhaft gut aus mit solcher Musik.

Der Text geht ungefähr so, ich weiß aber nicht, ob ich ihn richtig verstehe, bin viel zu besoffen:

I want you for a rainy day

I want you for another way

dadadadada... won’t you call on me ...

dadadadada... won’t you call on me ...*

Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Oder nicht?

Wir gehen in sein Zimmer, ziehen uns aus, und er bumst mich auf eine ziemlich penetrante Weise, und an dieser Wahrnehmung kann auch meine durch Alkohol und Shit getrübte Sicht nichts ändern.
Seite 6 von 8       
Es ist einfach nur rein-raus. Ziemlich frustrierend.

Irgendwann wechsele ich die Stellung und bin oben. Oh nein! Das bringt es auch nicht. Aber es wird noch schlimmer. Nach ein paar Minuten stelle ich fest, dass ich einen Schlafenden stimulieren will. Denn so besoffen und bekifft bin ich nicht, dass ich so was nicht merke. Er schläft tatsächlich. Das darf doch nicht wahr sein! Bin ich wirklich so wenig anregend, dass ein Mann während des Liebesspiels unter meinen Händen und meinem Mund einschläft? Ich merke, wie meine Komplexe mich wieder überwältigen. Robert war wohl eher die Ausnahme in dieser Beziehung. In Wirklichkeit bin ich ein Nichts in Sachen Sex!

Ich stehe auf, ziehe meine Sachen an und versuche, die Anlage auszuschalten, denn ich habe die Befürchtung, das ganze Haus könnte die wahnsinnig laute irre Musik hören – aber ich schaffe es nicht. Ich kann sie nur etwas leiser stellen.

Schließlich verlasse ich die Wohnung. Dem Himmel sei Dank ist die Haustür unten nicht abgeschlossen, sonst wäre ich im Hausflur gefangen gewesen.

Bruce? Was zum Teufel war das?

Zu Hause bin ich immer noch ein wenig berauscht, und ich gehe nicht sofort ins Bett, sondern überlege noch mal die Sachlage. Was war mit Tommy? Erst faselt er von Partnerschaft zwischen uns beiden, und dann hängt er den ganzen Abend mit dieser Frau rum? Gut, er ist nicht mein Typ und wird es auch nie sein, aber Freundschaft wäre nicht schlecht. Das Telefon klingelt. Ob es Tommy ist?

Nein, es ist Parker, und das ist wirklich eine Überraschung.

„Hast du mit Bruce geschlafen?“

„Was geht es dich an!“ Natürlich werde ich es ihm gegenüber nicht zugeben, dieses Fiasko, und was geht es ihn auch an. Er ist also immer noch eifersüchtig auf Männer, die eventuell mit mir schlafen und das - muss rechnen - acht Monate nach unserer Trennung. Ich wimmele ihn ab, erzähle irgendwas von Kopfschmerzen und lege den Hörer auf. Das ist nicht gelogen, denn die Kopfschmerzen habe ich wirklich - und das nicht zu knapp.

Zwei Tage später ruft Bruce mich an. Seine Stimme klingt verlegen. Ich liege gerade auf meinem großen Sofa und gucke irgendwas im Fernsehen.
Seite 7 von 8       
Ich bin auch verlegen, und dann fällt mir noch das Telefon runter und das Gespräch ist futsch. Er ruft zwar zwei Minuten später wieder an, aber ich erfahre nur von ihm, dass er an diesem Abend im Café Klonk arbeiten muss. Mist! Es gibt keine Verabredung.

Tommy meldete sich natürlich auch nicht.

Ich habe mich wohl zwischen zwei Stühle gesetzt, und diesen zwei Stühlen bin ich schnurzegal. Na gut, bei Tommy sollte ich mich damit abfinden, aber Bruce werde ich nicht so schnell aufgeben. Da ist noch was zu machen.

Hirn sagt: ‚Das wird nix!’ Körper sagt auch: ‚Das wird nix!’

Ich sage: Ach, ihr könnt mich doch alle mal!



*Originaltext von Joy Division:

Someone take these dreams away

That point me to another day

A duel of personalities

That stretch all true realities



That keep calling me

They keep calling me

Keep on calling me

They keep calling me
Seite 8 von 8       
Punktestand der Geschichte:   350
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag