Hoffnung und Enttäuschungen im (Liebes)-leben   82

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. September 2020
Bei Webstories eingestellt: 20. September 2020
Anzahl gesehen: 1432
Seiten: 2

Ich habe schon sehr lange keine Story mehr veröffentlicht weil ich mit dem traurigen Teil meines Lebens abgeschlossen hatte bzw ich das Kapitel Liebe ad acta gelegt habe. Heute ist die Leere, der Schmerz und die Traurigkeit in mein Leben zurückgekommen, so plötzlich und überraschend wie sie einst von mir gegangen ist. Lebensschmerz, Kapitel 1, eine Lebensgeschichte.





Während ich diese Zeilen verfassen, fühle ich Schmerz in allen Gliedern meines Körpers. Mein Herz schlägt wie wild, zeitgleich bekomme ich einen Stich im Herz und mein Kopf explodiert wegen den tausenden Gedanken die in ihm vorgehen. Meine Finger zittern, meine Beine fühlen sich unheimlich schwer an und ich spüre jedes Barthaar in meinem Gesicht.



Was ich in dieser Sekunde realisiere, ich will endlich Freunde, die mich mein Leben lang begleiten und mich nicht nach Jahren alleine im Regen stehen lassen. Außerdem will ich endlich ein Mädchen an meiner Seite um mit ihr die schönsten Stunden wie auch die schwärzesten meines jungen Lebens zu erleben. Ich habe es satt auf der Suche zu sein und enttäuscht zu werden. Tausend mal habe ich überlegt mich körperlich zu verändern hab mich schlussendlich aber dagegen entschieden, da ich meinen Körper so liebe wie er ist.



Charakterlich und moralisch sind mir sicherlich einige überlegen weil ich doch eine sehr selbstliebende, manchmal egoistische und ich bezogener Mensch bin der aber ein butterweiches Herz für die Probleme von Freunden aber auch der Gesellschaft hat



In Bezug auf Frauen hab ich Ansprüche und ich sehe es nicht ein diese zu senken, es muss doch eine geben die mich körperlich und charakterlich anzieht und zeitgleich dasselbe für mich empfindet.





Ich bin jetzt 20 und habe das Gefühl meine Jugend in dieser Hinsicht verschwendet zu haben, ich habe keine Liebe erlebt außer Herzschmerz, Trauer, Hoffnung und genauso oft Enttäuschung. Ich habe trotz Chancen nie eine Beziehung geführt, je älter ich werde desto mehr merke ich, dass den Schmerz den ich erlebt habe, die Depression die ich durchlebt habe, werden nur wenige verstehen. Die meisten assozieren mit Depression Schwäche, ich sehe Stärke darin, mich selbst mithilfe von nunmehrigen Ex Freunden aus diesem Schlamassel befreit habe (Hallo an dieser Stelle an Lena, die die einzige ist, die meinen Blog kennt)



Ich bin politisch aktiv und kenne mich in dieser Materie ziemlich gut aus, trotzdem hätte ich gerne andere Talente.
Seite 1 von 2       
Ich würde gerne musikalisch sein und singen können oder zeichnerisch begabt sein, diese Eigenschaften sind so sexy und ich habe sie nicht.



Meine Stärken, also meine Offenheit, meine Ehrlichkeit, meine Redegewandtheit, meine Verrücktheit und meine Spontanität und mein Verständnis werden indies nie jemanden beeindrucken.





Ich würde gerne einfach mehr erleben, mir ist alles nie gut genug. Viel zu oft ist alles nur ein gemütliches zusammen sitzen währenddessen ich doch in der Welt herumschwirren möchte und diese entdecken will mit all ihren Ecken und Kanten.





Die besten Momente hatte ich leicht angetrunken wenn ich verborgene Orte mit einer Person meines Vertrauens entdeckt hatte und wir dann in tiefgründigen Gesprächen versanken. In diesen Momenten spüre ich diese Vollkommenheit in meinem Herzen. Genau dann weiß ich, dass mein Leben, lebenswert ist. Könnte ich diese Momente bitte bald einmal wieder erleben?
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   82
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag