Poetisches · Trauriges

Von:    AndreaSam15      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. April 2020
Bei Webstories eingestellt: 11. April 2020
Anzahl gesehen: 2271
Seiten: < 1

Sehnsucht verursacht im Menschen die Wende,

macht Sorglosigkeit und Hochmut ein Ende.

Er kann’s kaum erwarten, sie wieder zu sehen,

und kaum ist sie da, muss sie wieder gehen.



So träge die Zeit dann tröpfelt dahin,

die Sehnsucht schafft Leid, es steht ihm der Sinn,

sein Mädchen zu halten, sie anzuflehen,

noch ein wenig zu bleiben, noch nicht zu gehen.



Die Sehnsucht schafft Schwermut, unglaubliche Enge,

sie geht nur von ihm aus, von ihr nicht.

Die Zwänge bring'n sie soweit, ihn noch einmal zu sehen

und danach ihn zu verlassen und von ihm zu gehen.









Die Sehnsucht wächst weiter, ist immer noch da,

noch stärker als vorher, ist sie ihm gewahr.

Niemand der hilft, ihm zur Seite zu stehen,

Niemand zum bitten, noch nicht zu gehen.



Die Sehnsucht letztendlich bringt Ruhe und Tod,

erlöst ihn vom Leiden, aus qualvoller Not.

Sein Mädchen in Tränen, kann gar nicht verstehen,

warum er beschloss, aus dem Leben zu gehen.



Nun merkt sie die Sehnsucht, da er nicht mehr ist

Und spürt, dass sie ihn gar furchtbar vermisst.

So arg sind die Schmerzen, ein letztes Gebet,

bevor sie für immer zu ihm geht.



Doch selbst im Jenseits macht Sehnsucht blind,

sie erkennen sich nicht, wissen nicht, wer sie sind.

Sie versuchen vergebens, sich ewig zu binden.

Niemand kann gehen, doch auch niemand kann finden.
Punktestand der Geschichte:   264
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sehr gut wenn auch extrem dunkel , schwermütig und traurig

Die Moral von der Geschicht
Doppelsuizid lohnt sich nicht  
   Daniel Weiland  -  12.04.20 21:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag