Die Auferstehung einer Welt aus Sünden   267

Poetisches · Nachdenkliches · Frühling/Ostern

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. April 2020
Bei Webstories eingestellt: 7. April 2020
Anzahl gesehen: 2302
Seiten: < 1

Karfreitag



Corona-krisengeschüttelt

Das Kreuz Jesu

Schreit nach des Lebens wahrem Sinn

Aus den Kammern der Herzen

Schlugen sich

Die Sünden unserer Zeit

Unter Tränen sich ergießend

Entronnen den Becken

Aus Schuld und Unschuld



Ostersonntag



Die Auferstehung Jesu

Glocken erklingen hell

Im Sinne einer Welt

Voll Frieden und Glück

Aus der

Gedrungenen Einsamkeit

Erleuchten samte Saiten

Gewunden um klangvolle Hölzer

Einst verschlungener Wege

Lassen Neid und Gier erblassen







Und hier noch einige ergänzende Worte zu meinen Gedankensplittern



In diesem Jahr hat das Schicksal mich und meine Frau besonders getroffen. Mein Schatz befindet sich nach überstandener Operation eines Tumors zurzeit in Reha. Und am heutigen Morgen musste ich die schmerzhafte Nachricht, dass ein Mitarbeiter der Einrichtung infiziert worden ist zur Kenntnis nehmen. Daraufhin wurden alle Patienten untersucht.

Es ist diese quälende Ungewissheit, die uns allen mächtig an den Ketten zehrt!



Trotz allem möchte ich euch allen von ganzem Herzen einen ruhigen, sowie einen besinnlichen Karfreitag, sowie ein gesegnetes Osterfest wünschen. Egal wie stark ihr von dieser Ausnahmesituation betroffen seit. Lasst des Frühlings Sonne ein in eure Herzen!

GLG. von Michael
Punktestand der Geschichte:   267
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Else: Ich habe kurz vor Ostern erfahren, dass sie zum
Glück nicht infiziert worden ist. Aber dennoch, bei dieser
Ungewissheit fällt mir das Loslassen doch verdammt
schwer, obwohl ich selbst Ablenkungen für wichtig
erachte. Vielen Dank für den schönen Kommentar und
einen schönen Ostermontag wünsche ich dir!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  12.04.20 23:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ihr Armen, ihr tut mir ja so leid. Deine arme Frau, die ist doch schon so dünne und dann diese Operation und jetzt auch noch das. Zum Glück hat sie ja dich. Ich drücke beide Daumen, dass deine Frau nichts von dem Virus abbekommen hat in der Reha. Und nun zu deinem Gedicht. Es klingt gut und trotz allem zuversichtlich. Deine Frau wird genesen. Bleibt weiter so mutig und stark.
Liebe Grüße und die schönsten Ostergrüße zurück an euch beide.  
   Else08  -  08.04.20 14:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag