Der Wunsch nach einem spannenderen Leben   88

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. November 2019
Bei Webstories eingestellt: 29. November 2019
Anzahl gesehen: 1942
Seiten: < 1

Als ich noch jünger war, habe ich mir oft ein spannenderes Leben gewünscht, meines war so eintönig und langweilig. Ich wollte Geschichten haben, die ich den anderen erzählen kann, sodass diese beeindruckt sind oder mich besser wahrnehmen oder keine Ahnung was ich genau erreichen wollte…

Mittlerweile bin ich an den Punkt, an dem ich heute stehe und habe genug Geschichten zu erzählen. Und ja, manche davon erzähle ich gerne. Manche davon sind einfach gute Geschichten, über die man lachen kann, Geschichten von Abenden mit meinen Freunden oder meiner Familie, Geschichten von großartigen Erlebnissen, die einfach einzigartig waren. Aber viele davon sind eher weniger schön, und auch wenn es genau diese Geschichten waren, die mein Leben um einiges spannender gemacht haben, welche andere Leute vielleicht beeindrucken würden oder durch die sie ein anderes Bild von mir hätten, erzähle ich diese Geschichten nicht so gern. Ich habe eben durch diese Geschichten erfahren, auf was es wirklich ankommt, und das ist weder die Aufmerksamkeit aller noch die Genugtuung mehr erlebt zu haben als andere. Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein.

Jedoch sind es auch genau diese Geschichten, die zwar viel Schlechtes mit sich gezogen haben, welche mich allerdings zu der Person gemacht haben, die ich heute bin, welche mich an den Punkt gebracht haben, an dem ich heute stehe. Diese Person, zu der ich geworden bin, gefällt mir eindeutig besser als das blinde Mädchen, das ich damals war, dass sich um jeden Preis Aufregung und Aufmerksamkeit gewünscht hat.
Punktestand der Geschichte:   88
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag