Poetisches · Trauriges

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. September 2019
Bei Webstories eingestellt: 27. September 2019
Anzahl gesehen: 2123
Seiten: < 1

September's Abschied windet sich ins Grau

Fortan entfleucht ist Sommer's helles Blau

Wir suchen uns den Schlüssel zum Oktober

Flehen nach dem goldigen Zinnober

 



Wenn der November-Sound zu früh schon flennt

Da wild die Angst in uns'ren Seelen brennt

Erschwappt manch' alter Fluch den herben Wein

Nur zäher Kampf verjagt den bösen Schein









Anmerkung:

Zurzeit habe ich und meine Frau mit Problemen zu kämpfen, die unser Leben erheblich beeinträchtigen. Ich mühe mich aufgrund der trüben Witterung jetzt schon erheblich mit dem berüchtigten November-Blues ab. Und bei meiner Frau hat sich ihr essenzieller Tremor (Zittern in den Händen) , unter dem sie schon seit dem 16.Lebensjahr leidet, derart verschärft, dass sie dringend ein anderes, teureres Medikament bräuchte, das aber der Medizinische Dienst der Krankenkassen mit der Begründung abgelehnt hat, das noch keine akute Lebensgefahr bestünde. Natürlich haben wir Widerspruch eingelegt und sogar einen Sozialdienst in Anspruch genommen, aber die Mühlen mahlen und mahlen und mahlen!...

Dieses hat auch mich erheblich herunter gezogen. Wenn sich ihr Zittern immer mehr verstärkt, kann sie schließlich mit ihren Händen kaum noch etwas anfangen. Generell finde ich es als völlig inakzeptabel, dass mit gesundheitlich stark beeinträchtigten Menschen in einem reichen Land wie Deutschland so unwürdig verfahren wird. Nur noch satte Gewinne zählen und die einfachen Menschen bleiben dabei auf der Strecke! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
Punktestand der Geschichte:   127
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Lieber Michael,
da wir, so denke ich, beide wissen, dass das Leben einem
beständigen Kreislauf folgt, so erkennen wir doch zuweilen
auch einen tieferen Sinn darin. Manchmal, in besonders
schweren Zeiten verschließt der Sinn sich jedoch hinter
undurchblickbaren Gardinen aus Wut, Schmerz und
Dunkelheit. Ich kann Dir garantieren, dass der Frühling
wieder kommen wird. Wünschen will ich Dir, dass Du ihn
auch erkennen magst. Egal in welcher Form er sich zeigen
wird.
Deiner Gattin wünsche ich, dass ihr geholfen wird. Es kann
nicht sein, dass unser Gesundheitssystem Menschen im
Stich lässt, die nicht erkennbar für die Obrigkeit extrem
leiden oder stark eingeschränkt sind.
Genieße den Herbst, Michael Brushwood. Er ist die Zeit
tiefer Einblicke.
Die besten Wünsche aus dem Nizza Bayerns.  
   Waldkind  -  03.10.19 15:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag