Romane/Serien · Fantastisches

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. August 2019
Bei Webstories eingestellt: 14. August 2019
Anzahl gesehen: 2298
Kapitel: 1, Seiten: 4

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Leirana und Ramani, sind zwei junge Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Während die eine als Hexe verfolgt in den nördlichen Wäldern aufwächst, führt die andere das Leben einer Prinzessin und wächst in einem Palast an der Südküste auf.



Leirana muss als Kind miterleben, wie ihre Mutter aus dem gemeinsamen Heim geholt und zum Scheiterhaufen geschleppt wird. Ihre Mutter stirbt in dieser Nacht, doch Leirana kann dem aufgebrachten Mob entkommen. Tief im Wald wird sie von der Waldfrau Mora, einer sogenannten Wilden, groß gezogen und lernt alles über den Wald, Kräuter, Tiere und auch vieles über ihre eigenen Gaben und diese zu beherrschen. Denn Leirana ist wie auch schon ihre Mutter eine geborene Hexe. Sie hat die Gabe der Hellsicht und kann die Runen deuten. Darüber hinaus kann sie auch ein klein wenig heilen und einfache Illusionen erschaffen.o Gefährliche Gaben in einer Welt, in der Hexen verfolgt und für jedes Unglück verantwortlich gemacht werden.

Zwanzig Jahre später ist aller Gefahr zum Trotz eine junge wilde und selbstbewusste Frau aus dem Mädchen von damals geworden. Und wie ihre Mutter schon setzt sie ihre Gaben zum Wohle der Hilfesuchenden ein. Doch sie hat auch gelernt sich zu verteidigen und dafür nicht nur auf ihre magischen Fähigkeiten angewiesen zu sein. Sie hat auch gelernt sich zu verbergen und kommt ganz gut alleine klar. Doch die Wälder, die ihre Zuflucht sind, drohen vernichtet zu werden.

Eines Abends kommt ein heftiger Sturm auf. Die Botschaft in seinem wilden Lied führt die junge Frau fort aus ihren Wäldern mitten hinein in ein wildes Abenteuer.

Ramani hingegen ist die Tochter eines Sultans und wächst wohlbehütet im großen Palast ihres Vaters auf. Doch auch sie hat ihre Mutter früh verloren und in der Brust der Prinzessin schlägt ein wildes freies Herz, dass sich nach der Welt dort draußen sehnt. So schleicht sich die junge Frau immer wieder aus dem Palast fort und läuft zu ihrem Zufluchtsort, einer Höhle am Strand. Dort kann sie für sich sein und dem Wind und den Wellen lauschen. Doch eines Abends kommt ein heftiger Sturm auf und sein Lied berührt und weckt etwas in der Prinzessin, das bisher schlief. Als sie dem Lied folgt, führt es sie direkt hinein in ein unglaubliches Abenteuer.





Dies ist die Geschichte von Leirana, einer jungen Hexe, die in den großen Wäldern des Nordens aufgewachsen ist und von Ramani, einer Sultanstochter, die behütet im Palast am südlichen Meer lebt.
Seite 1 von 2       


Ein Sturm reißt die beiden jungen Frauen aus ihrem Leben heraus und wirbelt sie mitten hinein in ein wildes Abenteuer.

Die ist aber auch die Geschichte von Tarohn, dem Prinzen des Nordens, der den Skautani, einem wildem und kriegerischen Reitervolk angehört und von Scharon, dem Freibeuter und Kapität eines eigenen Schiffes, der die südlichen Meere unsicher macht. Auch diese beiden sucht der Sturm heim und während Tarohn um sein Leben kämpfen muss, landet Scharon mit seinem schwer angeschlagenem Schiff an der nördlichen Küste.



Irgendwie müssen die Vier zusammen finden, denn nur gemeinsam kann es ihnen gelingen ein wahrhaft magisches Wesen vor dem Tod zu retten.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   127
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das hört sich ja sehr interessant an. Ich bin gespannt.  
   axel  -  14.08.19 19:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag