Dreieiniges Symbol in dir, in Mir   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. August 2019
Bei Webstories eingestellt: 4. August 2019
Anzahl gesehen: 1132
Kapitel: 0, Seiten: 0

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Dreieiniges Symbol in dir, in Mir, im weiten Raum, von Kraft erfüllt und Harmonie im Sphärenrauschen.

Windsbraut, wirf dich Mir ans Herz und weite deinen Sinn ins Unermessliche, das Ich vor dir bezeuge. Von Meiner Kühnheit mach dich kühn im Überwinden deiner Grenzen; im Äther der Unsterblichen erkenn dich wieder und verlass dich auf dein grossgeword'nes Schauen.

Dafür will Ich von deiner Trautheit Mich umspinnen lassen; will in deine Gründe tauchen übersprudelnden Gefühls und deiner Sanftmut Mich zur Seite legen.

Andacht keimt im Kleinen wie im Grossen, dem wir eingebettet sind, vor so viel Weisheit, Duldsamkeit und soviel Schritten durch Äonen bis ins Ziel.

Die Götter sind uns dankbar, wenn wir uns Elan verpassen und voll Verve das Werk vollbringen, das uns innewohnt, in unverwandtem Streben.

Bist du Meine Schülerin, so Bin Ich gern dein Herr, denn in den Augen des Gesalbten sind die Werke der Getreuen schön wie Blumen rings am Weltenpfad.

Die Röslein der Barmherzigkeit sind ihre Gabe an Mein Herz, das Lächeln in den Tag: der Wohllaut, den sie still verbreiten, Meiner Freudensehnsucht zu.

Nun komm und beug dich mit Mir leis zur Krippe nieder und beschau die Anmut, die so lieblich ein so grosses Werk beginnt, uns von der Weltsucht zu erlösen. Wende deinen Blick zum Himmel und vereine dich den Chören der Gefiederten, die hoch im Jubel uns umwehn und in der Rosenseligkeit des Singens.

Schreitende sind wir und dürfen in der Tat das Cape der Göttlichkeit empfangen, hier in diesem allerhabenen Geschehn.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag