Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. Juli 2019
Bei Webstories eingestellt: 13. Juli 2019
Anzahl gesehen: 896
Seiten: < 1

Wenn in Nächten grell die Blitze zucken

Entflieht Gleichmut gar den kalten Herzen

Harte Zöpfe, die sich angstvoll ducken

Krümmen plötzlich sich vor Schmerzen



Die Leiber zittern auf wie Espenlaub

Und Balken biegen sich im Donnerschlag

Geflohen ist der knochentrock'ne Staub

Verbiestert trotzt das' "Ich" was schuf die Plag'



Wer stets verwölbte Schwärze ignoriert

Woraus des Eises Kraft sich hat geballt

Und plötzlich Leibeszittern offeriert

Wird von des Hagel's Spitzen kalt gekrallt



Unbestechlich rüffelt unsere Natur

Die gar des Räubers Auge spontan narrt

Erhitzte Wogen brechen sich die Spur

Aus Steinen, die ein Beben frei gescharrt
Punktestand der Geschichte:   105
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Dir, lieber Andrea, danke ich von Herzen für die
anerkennenden Worte!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  22.07.19 18:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das gefällt mir ausgesprochen gut.  
   AndreaSam15  -  22.07.19 12:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nina" zu "An die Liebe!"

Jap, so ist sie wohl, die Liebe.... Nicht immer schön, dafür "hat man doch was von". Und wenns nur'n blaues Auge ist. Schön geschrieben, man fühlt sich im doppelten Sinne ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Liebe ist ..."

Lieber Wolfgang, sehr schön, Liebe heißt, Verantwortung für den anderen zu übernehmen und füreinander da sein, bis zum Schluss. Du hast es auf den Punkt gebracht. Gru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Stefan Steinmetz" im Thread "Hallo Stefan"

für die Info.

Zum Beitrag