Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Stephan F Punkt      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 8. Mai 2019
Bei Webstories eingestellt: 8. Mai 2019
Anzahl gesehen: 2138
Seiten: < 1

23:00 Uhr. Feierabend. Na endlich. Ich setzte mich ins Auto, freute mich auf zwei freie Tage, steckte mir ne Kippe an und fuhr los. CD-Player an: Fame von David Bowie, geil.

Ich fuhr so vor mich hin als ich plötzlich ein warmes Gefühl zwischen den beiden Großzehen verspürte.

Alter Schwede, dass dir das im Greisenalter noch mal widerfährt...

Ich nickte mir selbst anerkennend im Rückspiegel zu, schüttelte den Kopf und zog genussvoll an der Zigarette.

Schade, da kam nichts und das warme Gefühl wurde langsam unangenehm wenn nicht gar ein brenzliges.

Scheiße, die Glut...

Ich hielt so schnell wie möglich an, denn die Sitzoberfläche war schon durchgeschmort und ein kleines Rauchfähnchen machte sich auf gen Himmel.

Ich tastete nach meiner Thermoskanne, blöderweise hatte ich meinen Tee diesmal restlos vertilgt. Das Auswringen des Edelstahlbehälters erwies sich als ergebnislos.

Eine kleine Panik beschlich mich. Mein schönes altes Cabrio.....

Irgendwo im Wagen hatte ich noch eine Flasche Glasreiniger, ich suchte blind hinter dem Windschott, was viel Zeit kostete. Endlich hatte ich sie gefunden, schraubte den Sprühkopf ab und goss erleichtert einen ordentlichen Schluck in das größer werdende Loch.



Wow, das hatte gewirkt. Eine Stichflamme erglomm und drohte nicht nur den Sitz sondern auch das Stoffdach zu vernichten. Ich hatte wohl versehentlich den Scheibenenteiser erwischt.



Was tun? Was nun? Flammen ersticken! Klare Sache. Und aus den Boxen klang "Fame" eher wie "Flame".

Todesmutig, wie ich allgemein bekannt bin und auf die Feuerfestigkeit meiner Jeans vertrauend, schmiss ich mich auf den Sitz und hüpfte auf und nieder, rieb mit dem Hintern den ganzen Sitz ab.

Gut, dass um diese Zeit niemand mehr unterwegs war um mich mitleidig anzustarren.

Immerhin weiß auch ich jetzt, was Beckenbodengymnastik ist.
Punktestand der Geschichte:   254
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag