Wir gehn und gehn hinaus, uns selbst zu suchen   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. März 2019
Bei Webstories eingestellt: 19. März 2019
Anzahl gesehen: 909
Kapitel: 0, Seiten: 0

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Wir gehn und gehn hinaus, uns selbst zu suchen, und gehn ins Abseits unsrer selbst - bis uns die Sehnsucht innehalten lässt und wir den langen Gang zurück betreten.

Zurück ins Sein, dem wir entsprungen, heim zur Quelle, die wir Vater nennen, oder Mutter, oder Welten-schafferin.

Der Weg beglückt. Das Rauschen reiner Seligkeit ist fernhin schon zu hören, und das Licht nimmt täglich zu in unserm Schauen.

Jedes Wesen findet sich in Mir. Auch deiner Seele Weichheit darf sich bergen in den Weiten Meines Seins, darf weinend sich an Meine Innheit schmiegen im Erfahren Meiner Näh.

Vertrau auf Meine Güte, neig dich Meiner Liebe liebend zu und wandle deinen Weg mit reiner Absicht, nie gebrochnem Wollen und voll Heldenmut.

Ich schütze dich, indem Ich Meine Schwingen um dich breite und dich leite sicherlich von Steg zu Steg in deinem Schreiten.

Sei voll Ruh, indem du Meiner Ruhe Strömen wie den Wohllaut eines langgedehnten Freudentons erfährst und dich ihm hingibst in der Anmut sanft entzückender Gebärde.

Deines Lächelns Melodie bewegt Mein Herzblut im Verweilen. Deines Wesens Zauber füllt das bräutliche Gemach, in dem Ich dir, im Lichte schwingend, Meiner Gegenwart Behutsamkeit gewähr.

So sind die Zeiten ein glückselig Singen, so weisen wir den Nächten Wonne zu in Liedern und liebkosendem Bewegen.

Wie von fern, mit Silberglöcklein läutend, will Ich dein Gehör erfreun, und deinem Sehnen frohe Kunde bringen von Erfüllen und Verstehn.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag