Kurzgeschichten · Nachdenkliches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. Dezember 2018
Bei Webstories eingestellt: 15. Dezember 2018
Anzahl gesehen: 1856
Seiten: < 1

Es war eisig kalt und düster. Die Gliedmaßen waren wie erstarrt und der Körper nahezu ausgekühlt.

Ein eisiger Wind pfiff mir um die Ohren und gelegentliche, sekundenschnelle Windstille brachten eine fast angenehme und milde Wärme ins Gesicht oder ließ es zumindest so wirken.

So kämpfe ich mich gegen Wind und Kälte durch die kniehohe Schneedecke auf der Straße.

Es kamen einige Gedankenfetzen in mir auf, die mich warm ums Herz werden ließen, während meine Hülle immer kälter und lebloser zu werden schien…



Von weitem sah ich plötzlich das blaue Licht der seit Jahren geschlossenen Stammkneipe aufflackern. Ich wunderte mich nicht, im Gegenteil. Wir hatten offenbar genau 17:45 Uhr und das Fifikus machte auf – wie jeden Tag. Eine sonderbare, aber wohlige Wärme kam in mir hoch, obwohl ich noch nicht in den Räumlichkeiten war. Und gleich würde ich altbekannte Gesichter wieder sehen, von vertrauten Menschen, die ich lange nicht getroffen habe und die mich freudig empfangen würden...
Punktestand der Geschichte:   48
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Tlonk, danke für den Hinweis! Das habe ich
übersehen. Lg  
   Sommertänzerin  -  16.12.18 22:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich glaube das Komma am Ende deiner Story irritiert die Leser. Wenn das schon mal weg wäre und stattdessen ein Punkt, wäre das schon mal ein Anfang. Aber da du ja erklärt hast, was das sein soll, werden es wohl die meisten auch schon so verstanden haben und ...natürlich warum nicht?
l.g. Tlonk  
   Tlonk  -  16.12.18 12:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lieber Tlonk, lieber Homo Faber, danke für die
Kommentare. Der Text soll tatsächlich eine sehr
kurze Geschichte darstellen. Es tut mir leid, dass es
den Anschein erweckt, es würde etwas fehlen.
Wenn mir noch etwas "Runderes" am Anfang einfällt
werde ich es verändern. Lg  
   Sommertänzerin  -  16.12.18 11:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine traurige Geschichte!  
   Homo Faber  -  16.12.18 11:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Sommertänzerin, leider scheint hier ein Teil deiner Geschichte zu fehlen. Es wäre nett, wenn du noch alles Weitere mit anhängen würdest. Weißt ja, wie es geht.
l.g. Tlonk  
   Tlonk  -  16.12.18 10:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag