Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. Oktober 2018
Bei Webstories eingestellt: 30. Oktober 2018
Anzahl gesehen: 459
Seiten: < 1

Die politische Landschaft hier in Österreich ist eine welche mich persönlich des öfteren zum kotzen bringt.



Hier haben wir eine eine rechts-konservative und eine rechts nationale Regierung welche keine Rücksicht auf die Sozialpartner nimmt, den ärmsten alles streicht und den Reichen die Steuern hinterlässt. Außerdem ist unsere Regierung so offen fremdenfeindlich und so offen rassistisch dass sich gewisse Politiker im Grab umdrehen würden.



Den populistischen Parteien fliegen die Herzen zu obwohl sie ihren Wählern das Geld aus der Tasche ziehen und ihr Leben schlechter machen. Aber Hauptsache der böse Ausländer bekommt noch weniger als sie.



Ich wundere mich das die Leute nicht sehen das wir wieder in die tiefe Vergangenheit reisen.



Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass so viele Menschen zutiefst unpolitisch sind. Ich verstehe das nicht jeder sich so intensiv mit Politik auseinandersetzen möchte, aber die Politik bestimmt unser Leben und bestimmt wie es uns geht und was wir dürfen und was nicht. Deshalb gilt das Argument, Politik interessiert mich nicht, nicht. Es genügt nicht nur ein Kreuz bei der Wahl zu machen und dann wieder fünf Jahre nichts zu tun. Man muss genau beobachten was in unserem Land passiert und für unsere Rechte auf die Straße gehen. Weil alle die Rechte welche wir uns erkämpft haben verschwinden leise und heimlich.
Punktestand der Geschichte:   136
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  @Gerald W. Danke sehr!  
   Falco  -  02.11.18 17:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein paar mutige Worte mit Feuer und Zorn geschrieben. Haben mir gut gefallen.  
   Gerald W.  -  01.11.18 21:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nicolas van Bruenen" zu "Es kommt alles mal wieder"

Hallo Wolfgang, (mit schlechtem Gewissen) fünf Punkte aus dem westlichen Westfalen. Ja, unsere Vorurteile in Bezug auf die "Ostzone" waren grenzenlos. Was hat die Bonner Republik ni ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Das Licht der Hajeps Band 4 / Entscheidungen Kapitel 3 u. 4"

Danke, danke, danke! Das nenne ich prompte Bedienung. Ich werde mich gleich auf diese Fortsetzung stürzen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Veröffentlichung!!!"

dir viel Erfolg! Ich habe deine Story gelesen - sehr gut. Du hast einen wunderbaren Schreibstil. Alle guten Wünsche von Evi Apfel

Zum Beitrag