Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise

Von:    Gerald W.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Juli 2018
Bei Webstories eingestellt: 1. Juli 2018
Anzahl gesehen: 1532
Seiten: < 1

Mögt ihr auch Musik? Ich bin immer ganz begeistert. Musik entspannt mich, lässt mich Kummer und Stress vergessen. Ich habe ganz bestimmte Lieder, die auf mich wirken, wie Aufputschmittel, andere widerum machen mich unruhig und ich verspüre einen regelrechten Widerwillen gegen diese Art von Musik. Seltsam, nicht wahr, dass man in musischen Dingen einen total gegensätzlichen Geschmack haben kann.

Ich habe auch beobachtet, dass die Alten nur ruhige Musik vertragen, oft begeistern sie sich für Lieder aus jener Zeit, als sie noch jung waren.

Die sogenannte "schwere Musik" wird aber zeitlos von jung und alt befürwortet. Trotzdem müssen jene, die sie verbreiten vom Staat unterstützt werden. Also gibt es nicht gerade viele Leute, die gerne Geld dafür bezahlen.

Ich staune immer wieder, wo und bei welchen Gelegenheiten Musik gehört wird. Zum Beispiel oft bei Arbeiten, wo Musik hören erlaubt ist. Manchmal habe ich auch den Eindruck, das es Leute gibt, die Musiksüchtig oder zumindest Radiosüchtig sind, denn den ganzen Tag über hört man dieses und jenes - einschließlich Werbung - bis in andere Wohnblocks schallen.

Ich habe Bekannte die diesen Geräuschpegel - anders kann man es schon nicht mehr nennen - brauchen, selbst wenn sie telefonieren. Und gehen sie mal aus, muss das Lokal natürlich auch für ständige akustische Berieselung sorgen.

Besonders störend finde ich Musik - wenn sie dann auch noch mit Werbung gemischt ist - in den Läden. Mein Gott, ich will einkaufen und nicht von Musik abgelenkt sein.

Am schönsten finde ich Musik, wenn ich sie in den eigenen vier Wänden genießen darf. Das ist Entspannung pur, Labsal für die Ohren und für die Seele und ....he, was ist denn das für ein hämmerndes Geräusch, das zwischen meinen geliebten Tönen dröhnt? Das ist ja nicht zum Aushalten!

Ich werde mal mein Zimmer verlassen und lauschen wer da so laut meine Musik übertönt. Ah, ja, das ist wiedermal der Mieter unter mir, mit seinen uralten Märschen aus der Nazizeit. Wo war ich doch gleich stehen geblieben? Wir lieben eben alle sehr unterschiedliche Musik und haben auch eine ganz unterschiedliche Art sie zu hören und ...oh, er ist wohl die Treppen hinauf geflitzt und trommelt nun mit den Fäusten gegen die Tür! Ich ahne was er will, ich soll MEINE Musik leiser stellen, damit er SEINE lauter stellen kann!
Punktestand der Geschichte:   128
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Oh ja! Ähnliches ist mir auch schon passiert. Wenn man einen so dickköpfigen Nachbarn hat, ist es schwer zu einer Einigung zu kommen. Leidtragende sind dann oft auch die übrigen Mieter. Schön geschrieben.  
   Marco Polo  -  03.07.18 08:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag