Ein Geisterzug in Bitterfeld   43

Kurzgeschichten · Schauriges

Von:    Andreas Kretschmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 8. Juni 2018
Bei Webstories eingestellt: 8. Juni 2018
Anzahl gesehen: 2541
Seiten: < 1

Am 27. November des Jahres 2017 ist mir im Bitterfelder Hauptbahnhof etwas seltsames passiert. Ich stand auf dem Bahnsteig und wartete auf meinen Zug, plötzlich wurde es seltsam trübe, Nebel zog auf, es wurde plötzlich abrupt kälter und eine seltsame unnatürliche Stille breitete sich über dem Bahnhof aus. Es war wie ein akustische Schatten der jegliche Geräusche zu verschlucken schien. Die Menschen auf dem Bahnsteig schienen seltsam berührt, besonders ältere Menschen schien diese Stimmung ziemlich mitzunehmen.



Die seltsame Atmosphäre hielt an bis plötzlich ein dumpfer hohler Pfiff die Stimmung durchbrach, der Pfiff der Pfeife einer Dampflok. Kurz darauf fuhr ein altmodischer Dampfzug auf dem Gleis ein, ich bin ja an und für sich ein Fan historischer Züge aber dieser war für mich sehr ungewöhnlich. Der Zug wirkte seltsam blass wie durch eine staubige Fensterscheibe, die wenigen roten Stellen an der Front der Dampflok wirkten eher wie dunkles Weinrot. Ich konnte die Nummer der Lok erkennen, „01 1516“ stand vorne auf dem Nummernschild. Das konnte unmöglich stimmen, diese Lok ist im Jahre 1977 bei einem Unglück zerstört worden. Am 27. November 1977 im Bahnhof Bitterfeld!



Der seltsame Zug näherte sich, das Kreischen der Bremsen war ohrenbetäubend. Als der Zug zum Stillstand gekommen war gab es ein weiteres ohrenbetäubendes Geräusch, ein Zischen welches in einen Knall überging, begleitet wurde dieses Geräusch von einem gleißenden Licht. Als das Licht verschwunden war, war auch der Zug nicht mehr da, der Bahnhof wirkte wie vor dem Beginn dieses seltsamen Ereignisses.



Nach diesem Erlebnis begann ich meine Erinnerung an die Loknummer zu überprüfen, meine Recherche ergab, es war „01 1516“ welche bei einem Kesselzerknall am 27. November 1977 im Bahnhof Bitterfeld zerstört wurde. Das Lokpersonal soll bei diesem Unglück getötet worden sein.
Punktestand der Geschichte:   43
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 54"

Wieder ein großartiges Kapitel. Lebensecht obwohl es in ferner Zukunft spielt und auch die Vergangenheit meisterst du prima.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag