Kurzgeschichten · Trauriges

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 8. Mai 2018
Bei Webstories eingestellt: 8. Mai 2018
Anzahl gesehen: 2331
Seiten: 2

Freundschaften gehen kaputt. Freundschaften können wieder repariert werden. Aber wie versteht man sich so gut mit einem Menschen und ein Jahr später hat sich alles verändert. Man sieht sich zwar jeden Tag und spricht miteinander und lacht gemeinsam. Aber sobald die Schule oder die Arbeit aus ist hört man nichts mehr und unternimmt nichts mehr miteinander. Wenn man fragt ob man nicht wieder was machen wollen würde heißt es wie viel zu tun sein und was er nicht alles vor habe. Bitter ist es für mich vor allem dann wen Ausflüge unternommen werden in andere Städte mit andere Menschen ohne mich. Genau diese Ausflüge habe ich auch zu oft vorgeschlagen aber sie sind immer abgelehnt worden. Früher jede Woche viel gemacht gemeinsam und ich habe Rücksicht auf ihn genommen. Da wird beide nicht viel zu tun hatten sei es in einem Verein etc waren wir viel zusammen und irgendwie auch aufeinander angewiesen. Dann auf einmal eine neue Gruppe erschließt sich und ab jetzt wird die Zeit nur noch mit dieser Gruppe verbracht. Ich hab mich von Anfang an nicht mit dieser verstanden und war auch einigen Kränkungen ausgesetzt die ich wiederwillig ertragen habe. Von ihm ist nie ein Wort der Entschuldigung gekommen. Das Prinzip lautet ich Entschuldige mich nie erwarte aber das sich alle entschuldigen. Dieses Prinzip teile ich ganz und gar nicht.



Ich bin erstaunt wie sehr man kränken kann ohne es zu merken. Da werden Termine mit anderen vor meiner Nase ausgemacht ohne mich einzuladen. Entweder nicht so direkt vor meiner Nase wenn man mich nicht einladen will aber nicht so. Das tut weh, sehr weh.



Ich sehe manche Freundschaften jetzt als professionelle Freun an. Es ändert nicht wen man die Situation anspricht, genau das habe ich schon öfters versucht. So mache ich das beste aus der Situation. Natürlich sind Freundschaften nützlich und außerdem bringt es sich nichts wen man sich Feinde macht, das macht alles nur noch schwieriger.



Das ganze tut zwar unendlich weh aber ist nicht zu ändern.

Wen man alles gibt und sich super versteht und dann danach nur noch hintergangen wird und alles noch mehr weh tut.



Urlaube welche zusammenschweißen wurden 2 mal bis zum Ende lange durchgeplant und dann von ihm gecancelt.

Mit den neuen Freunden ist es auf einmal keine Schwierigkeit mehr einen Urlaub zu machen, der Urlaub wird gebucht schneller als man schauen kann.
Seite 1 von 2       




Tiefgründige Gespräche sind auch eine Rarität geworden. Gerade diese zeichnen eine Freundschaft aus.



Auch andere Menschen mit denen ich mich gut verstanden hatte sowohl weiblich wie auch männliche grenzen sich genauso ab und behandeln mich einfach wie Luft.



Wie kann Leben so weh tun.



Vom fastigen Suizid in das neue tolle Jahr 2018 mit neuen ungekannte Höhen und mit rapider Geschwindigkeit wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Und auch wenn ich es will irgendwie kann ich nicht mehr weinen. Ich habe nicht einmal für das noch die Kraft. Meine Tränen sind innerlich versiegt.



Ist es zu viel verlangt ein lebenswertes Leben zu führen mit Freunden Spaß und Abenteuern. Mit Momenten wo man weiß das man für diese lebt.



"Würdest du es aus meiner Sicht sehen wüsstest du warum es mich so verletzt" Autor unknown
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   40
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Tüchtiges Früchtchenfliegen-Heer"

Jaja, die Fruchtfliegenplage. Wer hat sie diesmal nicht in seiner Wohnung gehabt? Es sind großartige Flieger aber nicht gerade die Schlauesten. Toll, dass du dieses Thema diesmal aufgegriffen hast. ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag