Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Februar 2018
Bei Webstories eingestellt: 18. Februar 2018
Anzahl gesehen: 1939
Seiten: 2

Jeder sollte seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Man braucht die Momente alleine genauso wie die Momente in der Crowd. Die Zeit alleine bringt dich voran. Sie lässt dich an deine Wurzeln zurückkehren und zeigt dir was wirklich wichtig ist. Wirklich wichtig ist gleichzeitig zu leben und dein Leben zu genießen aber trotzdem deine Ziele zu erreichen. Das heißt in der Schule Erfolg haben oder im Beruf. Es ist oft eine schmale Gratwanderung beides unter einen Hut zu bringen. Denn meist hat man noch weitere Verpflichtungen bzw Hobbys sei es im Sportverein,politisch aktiv zu sein oder einfach Freunde zu treffen. Für das alles muss man Zeit einplanen genauso wie die Zeit alleine.



Von meiner Seite muss ich sagen das gelingt mir meist ganz ok, trotzdem ist es in der Schule oft sehr eng und die Angst vor dem Versagen ist groß. Denn Bildung ist wichtiger wie bei der nächsten großen Party dabei zu sein. Man muss immer abwiegen was man schafft.



Zum Glück muss ich meine Energie nicht mehr für die Liebe verschwenden. Denn diese kostet wie wohl jeder weiß in jedem Fall eine Menge Energie und macht deine Stimmung abhängig von deinem Herzen. Außerdem wirkt sich das dann auf dein ganzes Leben auf.



Wie ich oft genug sage sollte man auch Entscheidungen nicht vor sich her schieben. Denn auch wenn sie sich vielleicht irgendwann von selbst lösen oder man es nicht mehr nötig sieht jemanden etwas mitzuteilen, alles verändert dich, dein Leben prägt dich und dein Herz genauso.



Wenn ich an die schweren Zeiten zurück denke merke ich wie sehr sie mich doch geprägt hat. Wann ich daran zurückdenke wird mein Herz wieder schwer, es schmerzt noch immer ein bisschen und irgenwie bereitet sich wieder Beklemmtheit aus genauso wie leichte Traurigkeit ausbricht. Mit kaltem Lächeln denkst du darüber nach.





Ich freue mich auf die Momente wenn ich wieder voller Glück bin. Auch wenn diese Momente meist selten und kurz sind, genau sie sind es wert zu leben.



Noch besser sind die Momente wenn man richtig tiefsinnige Gespräche führt und irgendwo durch die Dunkelheit wandert. Die Überraschung ist oft groß wenn sich Menschen öffnen und über ihre Probleme berichten. Diese sind aber meist nur für den Moment bestimmt. Denn nachher ist sowas nie mehr Thema.



Aber irgenwie scheint es das ich als Persönlichkeit wenn zu gleich selbst von Probleme geplagt, oft als vertrauenswürdig eingestuft werde.
Seite 1 von 2       
Man erfährt Sachen die man nie geglaubt hat erfahren zu werden.



Was erhoffe ich mir von meinem zukünftigen Leben. Ich erhoffe mir Glücksmomente, Deep Talks und einfach entspannende Gespräche mit lieben Menschen.



Mein Psychologie Lehrer pflegt immer zu sagen:" Das Leben hat dir Karten zum spielen gegeben, egal wie gut oder schlecht sie sind, spiel mit ihnen oder gib auf"





Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   80
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag