Kurzgeschichten · Nachdenkliches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 31. Dezember 2017
Bei Webstories eingestellt: 31. Dezember 2017
Anzahl gesehen: 1965
Seiten: < 1

Eine Wand neu streichen, einer Wand Farbe verleihen, einen neuen Anstrich geben. Dieses Gefühl von Erinnerungen, die übermalt werden und Platz für neue Erinnerungen schaffen, dieses Gefühl bekommen wir an Silvester. Silvester ist ein schöner Tag im Jahr, man überlegt, was dieses Jahr so passiert ist, malt sich aus, was im nächsten Jahr passieren könnte, man vergisst regelrecht alle Sorgen für diesen einen Moment, an dem die Zeiger auf zwölf stehen, an dem ein altes Jahr endet und ein neues beginnt. Als würde man eine Farbschicht auf eine Wand auftragen, auf eine Wand, an der so viele Erinnerungen kleben. Natürlich werden diese nicht einfach ausgelöscht, sie bleiben, aber nur die kräftigen schaffen es, durch diese Schicht an Farbe durchzuscheinen. Jedes Jahr kommt eine neue Schicht auf diese Wand, jedes Jahr verschwinden weitere Erinnerungen und Ereignisse unter diesen Schichten an Farben.

Ich erinnere mich, wie meine Schwester am 31.12.2016 meinte: „2017 wird sowieso ein schlechtes Jahr, das könnt ihr gleich vergessen! Aber 2018, 2018 wird für jeden ein tolles Jahr werden“

Mit dem ersten Teil hatte sie recht und ich hoffe, dass sich auch der zweite bewahrheiten wird.

Eben jene Schwester ist gerade schwanger und erwartet im Juli 2018 ein Kind, meine andere Schwester, welche seit einem halben Jahr arbeitslos ist, hat heute die Zusage für eine Stelle bekommen, wo sie nächste Woche anfangen wird zu arbeiten und ich…

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich dieses Jahr bald endlich hinter mir lassen kann, aber seit ein paar Tagen, bin ich so glücklich wie schon lange nicht mehr, ich lächle ohne Grund und schon lange ist keine Träne mehr über meine Wangen geflossen, außer aus Freude…

In diesem Jahr, habe ich gelernt die kleinen Glücksmomente zu schätzen, ich habe gelernt, dass im Leben nicht immer alles glatt verläuft, aber auch, dass man alles überstehen kann, dass man alles überleben kann, wenn man es nur will. Tiefschläge gehören nun mal zum Leben dazu…

Ich wünsche allen, die das hier lesen, dass 2018 ein wunderbares Jahr wird, ein Jahr, in dem sich vieles zum Besseren wenden wird. Viel Spaß beim Streichen der Wand…
Punktestand der Geschichte:   84
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Jedes neue Jahr kann das beste sein. Sehr schöner Text zu Silvester. Habe ihn gerne gelesen und ja, ich freue mich auch auf das Jahr 2018, das nun bald seinen Einzug halten wird. In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Rutsch und selbstverständlich auch allen anderen hier bei Webstories.  
   axel  -  31.12.17 14:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag