Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Dezember 2017
Bei Webstories eingestellt: 22. Dezember 2017
Anzahl gesehen: 1781
Seiten: < 1

Was ist das wichtigste für einen Menschen in seinem Leben? Erfolg im Beruf und in der Schule. Ein gutes Einkommen. Vieles entdecken. Die Frau des Lebens zu finden. Eine tolle Zeit mit Freunden zu verbringen. Neue Menschen kennen zu lernen?



Ich denke das Gesamtpaket macht es aus.

Dennoch sind für mich dennoch einige Punkte nicht wichtiger als die anderen.

Freunde zu haben, denen man hundertprozentig vertrauen kann und denen man alles erzählen kann und die Frau aller Träume kennenzulernen sind für fast das wichtigste.



Das Interessante ist das Freundschaften oder sagen mir mindestens Bekanntschaften auch nach Jahren entstehen können.

Jahrelang im selben Büro, in der selben Schule oder auf der selben Uni. Doch oft bemerkt man erst spät wie Menschen wirklich sind. Im positiven und im negativen Sinne. Man vertraut den falschen Menschen etwas an, was bei anderen viel besser aufgehoben gewesen wäre.



Freundschaften zergehen aber auch.

Man entfremdet sich und nichts ist wie zuvor.

Wenn man Dinge knallhart anspricht und wieder nur eine ausweichend Antwort bekommt ist das ärgerlich. Noch Ärgerlicher ist es das viele Menschen auf ihren Standpunkten beharren.

Sie sind sich nie einer Schuld bewusst.

Selbst tritt man zurück geht Kompromisse ein.

Das fängt schon beim simplen:" wann und wo treffen wir uns" und geht bis zum "Sorry hatte doch keine Zeit". Dennoch erwartet der jeweils andere Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Versteht keine Probleme oder andere Ansichten.





Kann man solche Menschen noch Freunde nennen?



Jein



Denn irgendwas gibt es warum man nicht loslassen möchte. Das sind die Situation wo man Spass hat und das Leben genießt.

Solche Situation will man einfach nicht missen.

Wo fängt eine Freundschaft an und wo und wann hört sie auf

Ich weiß es ehrlicherweise nicht.

Ehrlich gesagt sind es alle vielmehr dutzende Bekanntschaften. Wirkliche Freunde gibt es nur sehr wenige und man muss lange suchen um sie zu finden.

Ich bin froh über jede Sekunde die ich etwas unternehmen kann, dabei ist es mir immer mehr egal mit wem. Wobei es dennoch einige wenige Personen gibt, mit denen ich es noch mehr genieße meinen Tage zu verbringen.
Seite 1 von 2       
eße meinen Tage zu verbringen.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   69
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag