Kurzgeschichten · Trauriges

Von:    Falco      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. Dezember 2017
Bei Webstories eingestellt: 16. Dezember 2017
Anzahl gesehen: 1772
Seiten: 2

Liebe. Das höchste gut der Menschheit. Und dennoch so oft missbraucht! Wir sollten uns doch alle schätzen und lieben anstatt uns andauernd wütend anzuschreien und andauernd zu streiten.



Stattdessen nur noch Wut und Hass.



Jeder Mensch will doch schlussendlich nur respektiert und geliebt werden.



Und Liebe ist doch sooft einseitig. Sollte sie aber nicht sein. Lieb doch wen du willst.



Ehe für alle sollte doch nicht erst jetzt erst vom obersten Gerichtshof erlaubt werden. Es sollte eine Menschenrecht sein. Und Menschenrechte sollten in der Verfassung verankert werden.



Wir sind doch all nur Menschen. Jeder mit seinen Ängsten,Markeln aber auch Stärken, Hoffnungen und seinen eigenen Visionen.



Leben ist nicht perfekt. Aber sind wir nicht geboren worden um es perfekt zu machen? Um die Welt zu bessern und zu belehren. Solang wir noch irren, können wir noch aus unseren Fehlern lernen.



Und Liebe ist alles andere als perfekt meistens. Meist ist sie traurig, hart, schmerzhaft. Wen man liebt und nicht geliebt wird ist man machtlos. Man kann Liebe einfach nicht erzwingen. Die Niederlage sich einzustehen ist schwer, doch sie ist besser als jahrelange Regentage anstatt von vergnügten Sonnentagen am Meer. Wir müssen lernen loslassen zu können. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung. Loslassen,aufgeben, den "Kampf" um ein Mädchen für verloren zu erklären ist vor allem für uns Männer nie eine Option. Wir glauben von uns selbst die besten zu sein, unser Ego verträgt keine Niederlagen und keinen Widerspruch. Wir glauben Abbild Gottes zu sein (Den es ja gar nicht gib :p)



Das Schlimmste ist nach dem aufgeben deine Traumfrau weiter zu sehen. Du versuchst normal zu agieren. Was dir Tag zu Tag besser gelingt. Dieser Restschmerz bleibt und an manchen Tagen trifft er dich besonders hart. Sich endgültig zu entlieben ist schier unmöglich. Ich kann es nicht. Ich habe mich ja nicht verliebt weil ich das wollte. Mein Herz hat sich entschieden, und ich könnte nichts dagegen tun. Liebe ist wie Lotto spielen. Meistens verlierst du, ganz selten ziehst du den Jackpot. Nur um den Jackpot zu erreichen musst du viele Male beinhart spüren wie hart Leben sein kann. Ich würde behaupten ich bin mehr als einmal auf die Fresse gefallen und danach bin ich einige Zeit am Boden gegrochen.
Seite 1 von 2       
Aber ich bin wieder aufgestanden so schwer es war. Ein Gedanke beschäftigt aber für immer. Was wäre wenn? Wenn du ihr deine Liebe gestanden hättest! Wenn,wenn wenn.....



Aber man weiß es eben nicht und wird es auch nie wissen. Man kann Liebespaaren nur das wünschen. Auch wenn deine Traumfrau in so einer Partnerschaft ist. Auch wenn es das schwerste ist, man muss sich eingestehen können das sie glücklich ist.



Auch wenn ich es derzeit sicherlich nicht bin. Auch wenn ich derzeit noch am Boden bin. Wenigstens lebe ich und sollte das Leben mit seinen Facetten "genießen".



Liebe kann genauso grausam sein wie der Tod.

Nur nach dem Tod sieht man sich nie wieder. Nach der Liebe mehr als einmal! Also ist Liebe grausamer als der Tod!
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   40
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag