Poetisches · Trauriges

Von:    Rüdiger Honk Jones      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Dezember 2017
Bei Webstories eingestellt: 7. Dezember 2017
Anzahl gesehen: 1696
Seiten: < 1

Das Leben heißt es, sei ein Geschenk.Aber wer hat mich gefragt ob ich es haben will?Wer zieht die Fäden, an denen ich einer Marionette gleich zu tanzen habe?

Alles hat einen tieferen Sinn.Fein.Worin liegt der Sinn ?Liegt er darin, sich jeden Tag aufs neue zu quälen?Ist es der höhere Sinn sich täglich fragen zu müssen, warum sie das getan hat?

Du mußt dankbar sein.Ja, ich bin dankbar.

Ich bin dankbar für all die schönen Jahre, die wir hatten.Für all die schöne Zeit, die uns geschenkt war.Für unser Kind, das jetzt ohne Mutter aufwachsen muß.Ja ich bin sowas von dankbar!Ich möchte die Welt vor Dankbarkeit umarmen!

Du bist sarkastisch.

Ach?

Habe ich vielleicht keinen Grund dazu?

Nein. Ich denke, den hast Du nicht.Es war eben so bestimmt.

Bestimmt?

BESTIMMT ???

Wie kann es bestimmt gewesen sein, dass der Mensch, der mir mehr bedeutete als irgendetwas, mir genommen wird

?Wo liegt da der Sinn?

Wie kann es Bestimmung sein, einem Kind die Mutter zu nehmen?

Ich habe nicht gesehen, wie schlecht es ihr ging.Ich konnte nichts tun.Nun ist sie tot und ich habe Schuld. Ich allein!

Und ich weiß von wem sie die Tabletten hatte...

Heute ist Zahltag!

Niemand trägt die Schuld.

Es war ihr Entschluß, das mit den Tabletten...

Das Leben geht weiter. Es bringt nichts sich so zu quälen

Ich quäle mich auch nicht mehr.

Ich tue was ich tun muß!Und ich weiß von wem sie die Tabletten hatte...

Dann mußt Du es zuerst mit mir tun!

Und ich tat es. Ich warf meinen besten Freund vom Dach des Hochhauses in dem wir arbeiteten.Es war alles seine Schuld!

Dann sprang ich.Der Puppenspieler hatte nicht länger Macht über mich...
Punktestand der Geschichte:   23
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag