Poetisches · Nachdenkliches

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. September 2017
Bei Webstories eingestellt: 30. September 2017
Anzahl gesehen: 1967
Seiten: < 1

So, wie ich alles wahrnehme, so ist die Realität. Es gibt keine Andere für mich. Denn eine andere Realität ist so, wie ich sie wahrnehme.



Objektivität ist so, wie ich sie wahrnehme. Fantasie ist so, wie ich sie wahrnehme.

Es gibt kein Entrinnen.



Meine Ängste sind für mich real. Jemand Anderes kann mir sagen, dass sie nicht real sind. Aber wenn sie es für mich sind, wer hat dann recht?



Glaube ich dem Anderen, verschwinden die Ängste vielleicht. Dann sind sie nicht mehr real für mich. Doch egal wie es sich verhält, es bleibt immer auf mich bezogen und nicht auf etwas außerhalb von mir.



Das Subjektive ist meine Realität. Es ist das Einzige, das es gibt – für mich. Setzte ich mich mit anderen Realitäten auseinander, dann hat der Wille, sich mit diesen anderen Realitäten auseinanderzusetzen, ebenso mit mir zu tun.



Die Suche nach einer Wirklichkeit unabhängig von mir ist zum Scheitern verurteilt. Denn die Suche selbst ist meine Realität, und das Finden ebenso. Genauso die daraus resultierende Erkenntnis.



Meine Realität gehört einzig und alleine mir. Denn ich kann sie selbst genau so gestalten, wie ich nur möchte. Ich kann sie abhängig machen, von was ich nur möchte. Ich kann mich auseinandersetzen, mit was ich nur möchte.



Es gibt nur eine Realität. Und diese ist exakt so, wie ich sie wahrnehme.
Punktestand der Geschichte:   55
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag