Kurzgeschichten · Erinnerungen

Von:    Rosalina Brand      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. September 2017
Bei Webstories eingestellt: 25. September 2017
Anzahl gesehen: 2345
Seiten: < 1

Es gibt Orte, deren Namen verzaubern: Marrakesch, Istanbul, Timbuktu, Assuan. Orte der Sehnsucht eben.

Dieses Mal war es Assuan, die Katarakte des Nil. Das muss man sich nur schon als Wortklang auf der Zunge zergehen lassen – Assuan – die Katarakte des Nil.

Sie waren zu viert, vier Frauen, die sich gut kannten, vier Freundinnen. Die Tage verbrachten sie zu zweit, zu dritt, manchmal alle zusammen, oder auch alleine am Pool. Aber am Abend, Punkt fünf, trafen sie sich im Park des Hotels, am immer gleichen Tisch und sahen von dem leicht erhöhten Platz über den Nil, bis hinüber in die ockerfarbene Wüste.

Sie erzählten sich das Tagesgeschehen, verloren sich in endlose Gespräche über fremde Gottheiten, über Isis mit ihren Kuhhörnern und der Sonnenscheibe auf dem Kopf, über den jungen Nubier mit den schmalen Hüften, der sich als Reiseführer aufdrängen wollte, über diese längst vergangene Welt und über die gegenwärtige. Nein, da waren sie längst nicht immer der gleichen Meinung.

Sie blickten auf den smaragdgrünen Nil, der im Abendlicht langsam seine Farbe vertiefte, auf die goldfarbene Wüste auf der anderen Seite, über die sich langsam die Schatten legten. Auf die Feluken mit ihren grossen Segeln, die auf dem Wasser wie geheimnisvolle Vögel tanzten.

„Und diese Luft“, sagten sie immer wieder, „diese Luft wie Samt“, und sie breiteten die nackten Arme aus und lehnten sich genüsslich zurück. Die Palmen bewegten ihre Zweige, raschelten im leichten Luftzug.

Bis zum Sonnenuntergang blieben sie so sitzen, bis die Sonnenscheibe der Isis vom Horizont verschlungen wurde. Bis der erste Stern zwischen den Palmen aufleuchtete.

Irgendwo hier, musste das Paradies gewesen sein.
Punktestand der Geschichte:   101
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Wunderschön, dein Text klingt wie eine kleine Melodie und du schreibst so bildhaft, dass man alles vor sich sehen kann.  
   Evi Apfel  -  26.09.17 21:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag