Poetisches · Nachdenkliches

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. August 2017
Bei Webstories eingestellt: 30. August 2017
Anzahl gesehen: 2325
Seiten: < 1

Das Menschsein ist nicht Mathematik es

besteht nicht aus Zahlen es

ist nicht berechenbar



Das Menschsein ist höchst irrational

emotional

es ist

un-voll-kommen



Es möchte, nein es KANN nur so sein denn

Vollkommenheit zerstört es

entreißt ihm seine Würde



Das Menschsein ist eine offene Frage die

nach einer Antwort sucht die

uns vorantreibt und uns so zu

Entdeckern macht



und jede Antwort

die wir finden

stellt immer nur neue

Fragen



So bleibt es ein Geheimnis und wir

ewig

Suchende...
Punktestand der Geschichte:   138
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ewig Suchende und niemals Findende. So ist es. Ich glaube, das Geheimnis des Menschseins offentbart sich erst im Augenblick des Todes. Und so nehmen wir es mit ins Grab.
Liebe Grüße von  
   rosmarin  -  03.09.17 12:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderschöne Worte, die noch nachklingen und alle verführen zum Nachdenken. Ein Gedicht, das, obwohl es sich nicht reimt, wie eine Melodie klingt.  
   axel  -  01.09.17 20:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag