Kurzgeschichten · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Rosalina Brand      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. August 2017
Bei Webstories eingestellt: 6. August 2017
Anzahl gesehen: 2535
Seiten: < 1

„Sie ist nicht dumm, ihre Tochter, ganz und gar nicht, sie ist nur unkonzentriert.“ Der Lehrer hat die Mutter kommen lassen, nach vier Uhr, nach Schulschluss.

„Wenn sie so weiter macht, wird sie den Anschluss verpassen, das wollen wir doch beide nicht.“

Nein, natürlich will das die Mutter nicht.

„Sie kommt mir manchmal vor, wie wenn sie unsichtbare Augenlider schliessen könnte und dann einfach nicht mehr ansprechbar ist.“

Das ist ja furchtbar, denkt die Mutter, mein Mädchen, mein aufgewecktes Mädchen. Was soll sie nur sagen, was soll sie nur tun?



Die kleine Tochter wartet im langen Gang des Schulhauses, zwischen den vielen Kleiderhaken die alle ganz leer sind. Nur weit vorne hängt ein vergessener Regenschirm mit rosa Tupfen, rosa Tupfen auf blassblauem Grund. Wie schön er ist, denkt das Mädchen, einen solchen Schirm würde sie sicher niemals in der Schule vergessen. Wie rosa Ballone sehen die Punkte aus, rosa Ballone am blauen Himmel.

Sie könnte sich einen dieser Ballone angeln, könnte sich festhalten und sich in den blauen Himmel tragen lassen. Weit weg und immer höher, über den See und die verschneiten Berge, und hinter den Bergen ein fernes Land in dem sie landen würde, im Land hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen mitten auf einer Wiese im dunkelgrünen Wald…



Die Türe zum Schulzimmer geht auf, der Lehrer verabschiedet sich mit mahnendem Blick von der Mutter.

Hoffentlich schimpft sie nicht, denkt das Mädchen, das nicht weiss, was es falsch gemacht hat. Aber die Mutter schimpft nicht, sie hält das Kind fest mit ihrer warmen Hand und verlässt das Schulhaus mit raschen Schritten.
Punktestand der Geschichte:   162
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sehr schön geschrieben. Trotz der Kürze entstehen ganz viele Gefühle...  
   Daniel Freedom  -  18.08.17 13:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Himmel, ich kann fühlen, wie einsam sich die Tochter fühlt, fast treibt sie mir Tränen in die Augen. Das hast du sehr gut hinbekommen.  
   Frank Bao Carter  -  12.08.17 14:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

So ist es. Deshalb sollte der Krieg so schnell wie möglich beendet und keine Waffen mehr geliefert werden. Schon Bismark hat sinngemäß gesagt, dass Deutschland und Russland eine gemeinsame ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag