Was Ich preise ist Mein eigen Werk an Mir wie an den Meinen   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Juli 2017
Bei Webstories eingestellt: 29. Juli 2017
Anzahl gesehen: 1459
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Was Ich preise, ist Mein eigen Werk an Mir wie an den Meinen, die Ich mit Geduld und Scharfsinn, Genialität und Starkmut hochgepäppelt habe. Sie sind Mir allzu wertvoll und verehrenswert, einmalig, anhänglich und sich selbst bewusst geworden, als dass Ich sie verlassen wollte im Vollbringen Meiner Kür. Denn was Ich selbst bewundere, soll Mir dasselbe rauschende Bewundern ebenso erbringen und soll sich Meiner Güte, Offenheit und Generosität gebührend dankbar, hingegeben und bewusst erweisen.

Willst du dich als einer von den Meinen etablieren, braucht es nichts Geringeres, als deine allumfassende Gebärde des Erwartens, seelenvoll vertrauend, mysteriös und ganz in dich versunken. So trägst du dich Mir an als einer, der da weiss, wie man sich einer Gottheit gegenüber königlich benimmt. Es ist das Einigsein, das solchen Anspruch stimuliert und ihm gebührend Wirklichkeit verleiht in sakrosankten Meisterzügen. Du bist gefeit vor Unbill und Entarten allsogleich, wie deine Füsse Meinen Pfad berühren und in Meinem Schrittmass fürbass gehn. Was immer du, gelösten Sinns Mir zugewandt und zugesprochen, unternimmst, ist wohlgetan und die erspriessliche Belohnung dafür lässt nicht auf sich warten. Da treffen Wohlgeformtheit, Grazie und Fülle aufeinander und beglücken und verzärteln sich schon beim Begrüssen - und beim Festmahl noch viel mehr.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

@Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich natürlich auch Gedanken machen. ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag