Mir allein erschlossen ist, was Ich Mir Bin   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. Juli 2017
Bei Webstories eingestellt: 28. Juli 2017
Anzahl gesehen: 1302
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Mir allein erschlossen ist, was Ich Mir Bin in Meinem Grundsatz, wie in der Fülle Meiner sprossenden Ambitionen. Das macht, dass Mein Gedankenarsenal und Mein Empfinden strotzt von Preziosen, die das Aug entzücken und die Seele sich in Wonne baden lassen.

Wenn Ich dir Einblick in Mein Sein verleihe, ist es, um mit dir zu teilen, was Mich so bewegt und was die Ursach ist der eminenten Freuden, die Ich Mir gewähr. Es ist zuallererst des Freiseins Attribut, das Mich, wie nichts, begeistert und erhebt in Meinem götterlichten Dasein, dessen Meister und Regent Ich Bin in zeitenloser Wertbeständigkeit und allerliebster Tradition. Das Musikalische wird hoch verehrt in Meiner Weise, die Gelegenheit zum Zupfen, Blasen, Streichen, Tasten oder Singen zu geniessen. Still in Mich gekehrt, erlebe Ich den Wohllaut heiligenden Tönens und vermehre so das Seinsentzücken, dem Ich noch so gern in voller Traulichkeit erliege.

Den leisen Nachhall des erstaunlichen Vibrierens registrierend Bin Ich Mir bewusst, was da geschieht an schöner Selbstverständlichkeit und seinsbewusstem Überhöhen einer fabelhaften Situation. Es kann nicht anders sein, als dass das Treffliche sich an sich selber steigert und das Seelenvolle noch ergreifender und seliger gestaltet, als es vordem war.

Wer lustwandelt da im siebenfach geschmückten Garten der Holdseligkeit und Minne am Geschehn? Ich selber im Gefolg der Meinen, die sich von der Süsse und Besonderheit Elysiens verzaubern lassen, das seit jeher von den Schauenden bekräftigt und von den Liebenden verehrt wird. Es gilt, sich in der Wohlgefälligkeit und Harmonie, Glückseligkeit und Wohlfahrt des Befindens zu erhalten, die Ich Mir zugeeignet und errungen habe. Das macht rege, tatenträchtig, schöpferfreundlich, licht und liebevoll im Wunder des unendlichen Verweilens.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag