Folge Mir nach, und du wirst deine blauen Wunder erleben   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Juli 2017
Bei Webstories eingestellt: 23. Juli 2017
Anzahl gesehen: 1623
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Folge Mir nach und du wirst deine blauen Wunder erleben. Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, sondern um das Ganze einer schillernden Lebendigkeit und einer Gotteswürde von verehrenswerter Majestät, die ihresgleichen sucht im furiosen Weltgetriebe.

Ich ziele nicht auf das, was Ich bereits errungen habe, sondern auf die hoch brisanten Rechte des Entfaltens, die Mir auf immer zustehn und die Ich nutzen will von A bis Z und kreuz und quer, allwie ein gottbegnadeter Eroberer auf hoher See holdseligen Erfahrens. Gerade das verführt Mich zu gewaltig ausgedehnten Eskapaden, dorthin wo’s in unbekannter Ferne vor Mir schimmert und die Phantasie enorm belebt. Das stösst Mich auf Gedeihen und Verderb im Tiefsten an, dass Ich das Äusserste versuche, um Mir Meiner Macht und Stärke, Meiner Zartheit und Magie, wie Meines Seligseins bewusst zu werden.

Ich erwandere das All der spriessenden Gedanken mit Bravour der feinsten Art, die ist und die, vom Sein getrieben, sich in genialer Weise im gesamten Weltsein etabliert, um Ordnung und Vertrauen, Zuversicht und Tapferkeit zu schaffen.

Bist du einer von der virulenten Schar, der seinen Part begriffen hat, Geselle, will Ich von dir wissen? Oder kneifst du um des mickerigen Vorteils Willen, der dich reicher machen soll, derweil das Grandiose Schaden leidet, das von Mir sich in die Weiten breitet, brüderlich und integral.

Da liegt's an dir, ob du wie ein Banause an dem Wert vorübergehst, den Ich an deinen Weg gestellt und dir mit Grossmut zugemessen habe. Dort liegt er brach und harrt dem Aufwall deines Weltgewissens, das dir deine Fähigkeiten und Gewinste offenbaren soll.

Wenn du, was du dir Bist, ergreifst, so Bin Ich ebenso geschwind zur Stelle und ergreife dich in deinem Grundgeriesel von Erhabenheit und Virtuosität im Pläneschmieden und Verwirklichen, damit wir darin echt zusammengehn. Eines nur und Einigkeit vermag Unendliches zu generieren und den Weg der Wege aufzubrechen im bewundernswürdigen Allhier.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Herzflattern"

Wie zärtlich, sehr gelungen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag