Ein Jahr "Sinfonie der Träume"    60

Poetisches · Erinnerungen

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Juli 2017
Bei Webstories eingestellt: 22. Juli 2017
Anzahl gesehen: 2159
Seiten: < 1

Stolz hielt ich ihr erstes Album in der Hand

Lächelnd wie ein goldig Schatz am weißen Strand 

Im Shoppingcenter hielt ich's nicht länger aus

Drum schlug ich ein den Weg ins traute Haus



Und schwebte durch das Wunderland der Träume

Im Wind wogen sich Äste hoher Bäume

Wo die Sehnsucht bis in Schluchten nieder sank

Und das Eis befreite aus des Herzens Tank



Nur wahre Wärme auf den Straßen dieser Welt

Den Lichterglanz aus Sternengold erhellt

Ein Plektrum pulsiert die Töne auf der Haut

Ham'der Ödnis letzten Atemzug geraubt



Wie auch die Schwere einer Wüstenblume

In Tränen suchend nach der Freiheitsruhme

Ihr Glaube trug sie fort in fernes Land

Wo nur Freiheit wohnt, die Liebe stets verband



Die Stimme ihres Herzens schwang mich frei

Erstickte Kummer und so manche Grübelei

Lieblich schimmert auf der hübsche Schlagerstern

Den nicht nur umschwärmt, ein kleiner harter Kern











http://www.franziskawiese-fanclub.de/mobile/





Den 22.7.2016 werde ich noch lange in Erinnerung behalten. Heute vor einem Jahr hatte ich mir das lang ersehnte Debüt-Album meiner Lieblingssängerin Franziska Wiese erworben. Die gebürtige Spremberger in – deren Markenzeichen ihre Violine ist – habe ich bereits seit Langem in mein Herz geschlossen, da ich an ihr schätze dass sie mit ihren in die Tiefe gehenden Songs besonders die Herzen berührt. Und trotz ihres plötzlichen kometenhaften Aufstiegs ist Franzi - wie Franziska Wiese von ihren Fans liebevoll genannt wird - stets bodenständig geblieben. Ein Jahr "Sinfonie der Träume ist für mich Grund genug, dieses historische Ereignis nochmals Revue passieren zu lassen.
Punktestand der Geschichte:   60
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Gradwanderung"

Sehr gut geschrieben. Ein toller Text. Ich bin jedes Mal begeistert und er birgt soviel Weisheit.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag