Andrea bleibt in unseren Herzen   104

Poetisches · Trauriges

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Juli 2017
Bei Webstories eingestellt: 20. Juli 2017
Anzahl gesehen: 1197
Seiten: < 1

Bei Showmaster Rudi glückte ihr ein Husarenstück

"Am laufenden Band" zündete ihr heller Stern im Glück

Aus einem Meer voll Tränen pflanzte sich ihr erster Hit

Ein Kinderstar trug Lebenssaft aus Herzenswärme mit





Und liebte den Lambadatanz in einer Sommernacht

Der in den Herzen erloschene Flammen neu entfacht

Sie sehnte sich zurück, zur geliebten Mama Lorraine

Die Tage mit ihr an der Cote war'n so traumhaft schön





Besang den Stern voll Glück im himmlisch nahen Paradies

Bis dumpfe Schicksalswacht das Flämmchen Mut ersticken ließ

Vater, Mutter und ihr Bruder waren längst gegangen

Andrea musste gar um's Leben schrecklich bangen





Der Weg ins Koma löste den Star von alten Ketten

Auch Gebet vermochte nicht ins Leben sie zu betten

Jedoch Erinnerungen lassen Herzen neu erglüh'n

Und wieder einen Hauch voll Freude in Gesichter sprüh'n











Dies sind meine Gedanken zum plötzlichen Tod der Schlagersängerin Andrea Jürgens, die bereits im

zarten Alter von zehn Jahren in Rudi Carells Show "Am laufenden Band" mit ihrem Song "Und dabei liebe ich euch beide" sich in die Herzen der Menschen sang. Viel zu früh, im Alter von nur 50 Jahren, erlag Andrea Jürgens an den Folgen eines schweren

Nierenleidens. Eine überaus sympathische Künstlerin, die wir stets in unseren Herzen behalten sollten!
Punktestand der Geschichte:   104
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Kleiner Schatten "

Immer wieder gefallen mir deine süßen Gedichte und schönen Bilder. Darum hier mal ein Lob von mir.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Frühlingsrubrik"

Es erscheint alles zur Zeit des Coronavirus so trostlos. Da habe ich einen Vorschlag zu machen. Was haltet ihr davon, wenn man hier mal an den Frühling erinnern würde. Der ist doch wundersch ...

Zum Beitrag