Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Juni 2017
Bei Webstories eingestellt: 6. Juni 2017
Anzahl gesehen: 1763
Seiten: < 1

Die Menschen um dich herum, die Menschen denen du wichtig bist, die Menschen die dir wichtig sind, die Menschen die du einfach nicht enttäuschen willst. Was wäre, wenn sie nicht wären? Würdest du bestimmte Sachen anders angehen? Würdest du dir weniger Gedanken machen oder wärst du überhaupt noch hier?

Familie, Freunde, Bekannte… sie alle willst du nicht enttäuschen, du willst ihnen zeigen was du kannst, du willst sie beeindrucken. Aber kann es sein, dass du dich selbst dabei vergisst? Kann es sein, dass du so davon besessen bist, dich immer wieder zu beweisen, dass du nicht mehr merkst was überhaupt vorgeht? Wenn du einfach mal zurückdenkst was du in letzter Zeit erreicht hast, wie viele dieser Dinge hast du nur für dich getan? Wirklich nur für dich sodass du es nicht einmal für nötig hieltst es jemanden zu erzählen.

Die Menschheit ist immer darauf aus, der „Beste“ zu sein, alle anderen zu übertrumpfen. Wir glauben, dass wir glücklich werden, wenn wir erfolgreich sind, wenn wir auf der Spitze sind. Natürlich von der Spitze hat man einen schönen Ausblick, aber dort ist man alleine… Das ist der Nachteil am Erfolg, umso mehr man davon hat, umso weniger Menschen gibt es um dich herum, umso weniger Menschen gibt es denen du wichtig bist, denn Erfolg verändert Menschen.

Mach weiter wie zuvor, aber du wirst wissen was ich meine, wenn du an dem Punkt angekommen bist. Du wirst zwar noch immer Menschen um dich haben, wahrscheinlich sogar mehr… aber darunter sind sicher nicht viele denen du wirklich wichtig bist…
Punktestand der Geschichte:   66
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag