Erklärung der Kommunikation via Quantumbridge und des Bridgehead-Adapters   51

Kurzgeschichten · Fantastisches · Experimentelles · Fan-Fiction/Rollenspiele

Von:    Andreas Kretschmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Mai 2017
Bei Webstories eingestellt: 18. Mai 2017
Anzahl gesehen: 2539
Seiten: 2

Ich wurde schon öfters gefragt, ob ich die Funktionsweise eines Bridgehead-Adapters und den Kommunikationsstandard Quantumbridge erklären könnte. Hauptsächlich interessieren sich meine Freunde auf der Erde für diese Technologie, aber auch einige Freunde aus anderen Lebensräumen interessieren sich für den Kommunikationsstandard welchen sie täglich nutzen. Also will ich mal versuchen die Unklarheiten zu beseitigen, ohne allzu viele Kopfschmerzen zu verursachen.



Fangen wir mal den Bezeichnungen an, Quantumbridge – also Quantenbrücke – bezeichnet einen Übertragungsstandard welcher die Quantenverschränkung nutzt. Der Vorteil dieser Übertragungsart ist, dass es keine Verzögerung oder begrenzte Reichweite bei der Kommunikation über große Distanzen – zum Beispiel über mehrere Lichtjahre hinweg – gibt. Auch die Bezeichnung Bridgehead-Adapter – also Brückenkopf-Adapter – ist wörtlich zu nehmen und in einen Kontext mit dem Wort Quantenbrücke zu setzen. Brückenkopf-Adapter sind die Endpunkte eine Quantenbrücke, sie bilden immer ein Paar. Ein Adapter ist in einem Kommunikationsgerät verbaut und der andere in einem Kommunikationsknoten des Quantennetzwerks, beide Adapter sind miteinander verschränkt, man könnte sie mit den beiden Enden eines Netzwerkkabels vergleichen, nur dass zwischen ihnen keine physische, elektrische oder eine andere vergleichbare Verbindung besteht.



Der Quantumbridge-Standard ist ein Nebenprodukt der Teleportertechnologie bzw. der Quantenportale, ein Quantenportal ist ein Tor welches aus zwei miteinander verschränkten Torbögen besteht. Ähnlich wie bei der konventionellen Teleportation wird Materie und Energie beim durchqueren des ersten Torbogens analysiert, die Informationen über die Zusammensetzung und alle Zustände der Bestandteile werden via Quantenverschränkung an den zweiten Torbogen übermittelt. Durch die Messung der Zusammensetzung und aller Zustände wird alles was den ersten Torbogen passiert aufgelöst, mit Hilfe der Information wird im zweiten Torbogen ein exaktes Duplikat des Originals erzeugt. Quantenportale bilden ebenfalls eine Quantenbrücke für Energie und Materie, diese ist jedoch nicht mit Wurmlöchern zu vergleichen, der Vergleich mit den Sternentoren aus der Sciencefiction-Serie „Stargate“ funktioniert daher nur bedingt. Es ist nicht möglich von einem Torbogen eines Quantenportals einen beliebigen anderen Torbogen anzuwählen, nur die Verbindung zwischen den beiden verschränkten Torbögen eines Quantenportals ist möglich.
Seite 1 von 2       
Das Geheimnis der erfolgreichen Nutzung der Quantenverschränkung für die Kommunikation und Teleportation ist die Extrapolation weiterer Zeitdimensionen, dadurch kann die Heisenbergsche Unschärferelation umgangen werden, die Beobachtung bzw. Messung wird einfach in die extrapolierte Zeitdimension verlagert.



Ein Bridgehead-Adapter ist quasi ein Torbogen eines Quantenportals, nur in einer viel kleineren Ausführung, er ist gerade so groß dass zwei parallele Laserstrahlen hindurch passen. Ein Laserstrahl geht von Punkt A nach B und der andere in die entgegengesetzte Richtung, die Kommunikation ist quasi eine optische Datenübertragung, welche über eine Quantenbrücke läuft. Die Information muss nur die Distanz vom Laseremitter zum ersten Torbogen und vom zweiten Torbogen zum Empfänger zurücklegen, diese liegt im Normalfall im Millimeterbereich, die restliche Strecke wird durch die Quantenverschränkung überbrückt. Aufgrund der beiden parallel verlaufenden Laserstrahlen wird eine bidirektionale Kommunikationsverbindung möglich.



Soweit die Erklärung der Kommunikation via Quantenverschränkung und der Technologie der Bridgehead-Adapter, ich hoffe dass ich nicht allzu viele Kopfschmerzen verursacht habe.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   51
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag