Gehörst du dir, so singen dir die Brünnlein des Gemüts Holdseligkeit entgegen   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Mai 2017
Bei Webstories eingestellt: 12. Mai 2017
Anzahl gesehen: 1474
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Gehörst du dir, so singen alle Brünnlein des Gemüts dir jubelnde Holdseligkeit entgegen. Du bist erwacht im Jenseits aller Dinglichkeit und freust dich an dir selbst in Seinsbewusstheit, Sammlung, Heiterkeit und Harmonie.

Indem du dir so nah bist, öffnen sich dir alle Himmel der Begeisterung am Leben, Lieben, Sein und Wagen. Als Strahlenleuchte stehst du da und brennst Verkündigung der Hoheit des Gewissens in die Sphären.

Bis zum Grund die Weltenpoesie berühren heisst, mit ihr verwandt zu sein in bezaubernder Grandezza, Grazie und Liebenswürdigkeit, die dich allesamt gekonnt und ungestüm durchstrahlen. Du machst es gut, indem du deines Machens Sklave bist in der Präsenz des Überirdischen in Schaffenskraft und Lust, skurrile Dinge zu gebären. Du weidest dich an dir und weidest deine Schafe auf den fettsten Kräutertriften, die man sich denken kann. Als Fabelhafter gehst du stolz und sieggewiss einher und trägst dein Scherflein bei zum Wohllaut des Gezwitschers, das die Paradiesesvögel fabulös vollführen.

Die Machart deiner Werke ist der Sternenwelt entströmt, in der du dich seit eh und je befindest und die dein Ein und Alles ist im Lebensfluten. Güte strahlst du zu den Deinen, Wohlklang einer Melodie von Sicherheit, Geruhsamkeit und göttlichem Bewähren. Du gewährst dir alles nach dem Mass der wägenden Behutsamkeit und sendest Zartheit ins Begegnen und Verstehn.

Machbar ist dir alles, was du willst gestalten und erhalten, leisten und bestehn. Du bestätigst dir, was Leicht-Sinn unerschütterlich vollbringen kann und tauchst in alle Gründe deines Seins, um daraus Wohllaut, Sagenhaftigkeit und Süsse zu erstehn.

Wie gut tust du daran, dein Glückerfühlen darzutun für jene, die es brauchen. Denn es schenkt sich leicht, wenn man die Fülle in sich trägt und Schönheit singen kann aus voller Kehle. Als in einen Bund der Tapferen getreten, gehst du stillen Haupts einher und schüttest Weisheit auf die Fluren. Du gewährst, was ewig ist zu nennen und währst solang, wie deine Fahnen auf gottseliger Erfüllung stehn.

Nimm Abschied von den Deinen ohne Scham und hinterlass den Eindruck liebenswerter Grösse und Bezauberung des Augenblicks, dem du dich hingegeben. Was man alles sagen kann in einer Stunde der Begeisterung, das nenn’ Ich dir. Es entstammt der Fähigkeit, ganz frei herauszureden, was eben ins Gewissen kommt, um so den Welttag zu bereichern und das Leben zu verschönen und ihm dich zu versöhnen, liebevoll und wahr.
Seite 1 von 2       
eben zu verschönen und ihm dich zu versöhnen, liebevoll und wahr.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 51"

Wahnsinnig spannend. Ein toller Abenteuerroman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallöchen, euch fleißigen Schreiberlingen und Lesern von WebStories. Ja klar, jetzt kommt`s wie immer. Die Sommerrubrik verschwindet und stattdessen holen wir die Herbstrubrik hervor. Ja, leider is ...

Zum Beitrag