Der Spruch: "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter!"   109

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. Mai 2017
Bei Webstories eingestellt: 3. Mai 2017
Anzahl gesehen: 2370
Seiten: < 1

Meine etwas verschlüsselten Gedanken zu einem Ereignis, das heute nicht nur die Gemüter der Unterhaltungsbranche erhitzt haben dürfte:



Alte Sprüche tragen nicht umsonst authentische Züge. Dass dies nicht immer seine Gültigkeit hat, beweist ein jüngstes Beispiel aus der nicht so fernen Alpenrepublik:

Dabei sorgte nicht mal ein sagenumwobener Vierbeiner, sondern lediglich ein Zweibeiner, der der Spezie Mensch zuzuordnen ist, für erhebliches Aufsehen. Jedoch für einen der zahllosen Musikanten des Landes, der nach meinem Dafürhalten zu Recht den Heldenstatus genießen darf, war dies dennoch Anlass genug, um mitsamt des Trosses weiterzuziehen. Allerdings hat sich der Künstler für die anstehenden Konzertreisen einen Kopfschmuck zugelegt, der wahrlich nicht Mannessache ist. Den Experten gab dies freilich ein Rätsel auf. Wieso trägt Andreas plötzlich ein solch wundervolles Kopftuch? Glaubt das Idol etwa, dass dies hilfreich sei, um von einem berühmten Herrn namens Alexander, der wahrscheinlich nicht viel mit der Kultlegende Peter Alexander gemein zu haben schien, nicht erkannt zu werden? Fürchtet Andreas womoglich gar eine Bestrafung, weil er einfach so getreu dem Credo mir nichts,dir nichts, weitergezogen war? Selbst die gerühmtesten, in Österreich und Deutschland ansässigen, Verhaltensforscher, Psychologen, Neurologen, Neurobiologen, Polemikiologen, Dogmakologen, Okkultologen, Populismenlogen und wie diese hoch gebildeten Persönlichkeiten sich sonst noch adeln, reiben sich erstaunt die Köpfe. In mir liegt die Vermutung nahe, dass Andreas die Bestrafung fürchtete, weil Alexander, dessen Name auch noch ein Anhängsel hat, nicht gebellt, und somit auch kein sichtbares Zeichen für die Weiterreise gegeben hat. Ist doch klar, das Bellen ist ja auch einzig und allein den Hunden vorbehalten.

Ich hoffe, dass Andreas ungestraft davonkommt, denn als großartigen humorvollen Künstler schätze ich ihn sehr!

Um welchen Andreas es sich handelt, lasse ich aus gutem Grund freilich offen!
Punktestand der Geschichte:   109
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag