Mit metaphysischer Gewalt muss Ich in dir Vertrauen generieren   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. April 2017
Bei Webstories eingestellt: 15. April 2017
Anzahl gesehen: 1494
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Mit metaphysischer Gewalt muss Ich in dir Vertrauen, Fabelhaftigkeit, Verständnis deiner selbst und Wachheit generieren als Basis für die Menschheitsevolution, die Ich als kosmische Miniatur und Skizze in Mir ausgedacht und hergerichtet habe. Schweigen herrscht vor Staunen im erlauchten Auditorium, dem Ich dies mit wallender Begeisterung erzähle. Doch dann bricht Jubel aus ob soviel Genialität und Mustergültigkeit, die in der Tat zu Tage tritt im Hall und Widerhall der Generationen, die Ich Mir erschuf und in denen Ich Gewaltsamkeit, Gediegenheit und Liebenswürdigkeit in einem walten liess. Das ist schicklich, um voranzukommen im erwartungsvollen Universenschaffen, an das Ich Meine Lust und Leuchtkraft, Meine Zeit und Zuversicht, Mein Herzblut und Mein Sein verschwende, seit Äonen.

In Myriaden Keimen leg Ich an, was Mich beschäftigt, verleih ihm Boden und Begiessen, voll reizender Behutsamkeit in liebevoller Pflege. So sorg' Ich dafür, dass es sich entfalte und in Eigenständigkeit und Daseinspoesie Bewusstsein von sich selbst erhalte, als in Meinem Universensein und unnachahmlichen Brillieren, im gedanklichen Kalkül, wie in der Sorglichkeit, mit der Ich es zum Blühen und Agieren bringe.

Bin Ich Mir ein aberwilliger Möchtegern geworden, so liegt es nun an dir, dem Aufwall Meiner selbst Beachtung, Regelmässigkeit, Routine, Reiz, Bedeutsamkeit und Grazie zu verschaffen, damit Ich Mich an dem erlabe, was Ich schuf und Meinem Seinsgewissen Ruhe und Relieve gewähren kann, ob dem Vollenden, das sich abspielt in den Wesenswelten.

Schaffe du dein Teil und lass Mich in dir Meine Glorie und Glückseligkeit empfinden, deren Ich bedarf, um akkurat und zierlich Meinem Schöpfertum die Krone aufzusetzen. Wissentlich und willentlich sei Mein Gefährte auf der Wanderschaft zum Evolutionenziel, mit dem Ich selber Mich beschliesse und in das Ich Mich ergiesse, wunderbarerweis, allherrlich und gediegen.

So ist alle Mühe nicht umsonst getan und aller Aufbruch findet ein holdseliges Finale in der Seinsgelassenheit und Weiselosigkeit, die Ich im Allerinnersten erstrebe und in der Ich Mich erlebe, ewig, heiter, seinsgedankenspinnend, daseinslustversinnend, ohne Absicht, vornehm, heil und weise im Unendlichen.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 51"

Wahnsinnig spannend. Ein toller Abenteuerroman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag