Der jüngste ist der neue Tag   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. April 2017
Bei Webstories eingestellt: 3. April 2017
Anzahl gesehen: 1432
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Das Jüngste ist der neue Tag, der sich wie eine rosenrote Apfelblüte aus dem Ewigen herausgeboren. In unverbrauchter Frische stellt er sich den Genien dar, auf dass sie ihn mit fabelhaft gerundeten Ideen und Erfindungen aufs Liebenswürdigste bekränzen. Aus Meinem Universensein heraus geschieht, was in All-Weiten unentwegt geschehen soll in einer Zeitenfolge von unendlicher Beschaulichkeit, in der sich die Äonen majestätisch, pausenlos und folgerichtig aneinanderfügen. Je nachdem, wo es zu zählen Mir beliebt, erstreckt sich Meines Tagwerks Einfall und Verfügen über Millionen Menschheitsjahre, die eben noch von so viel Ungeduld und Hast geprägt sind, dass sich Meine Horen eines Lächelns darob nicht erwehren können. Denn aus ihres Seins erhab'nen Gründen löst das Zeitliche sich sanft allwie ein süsses Fläumchen aus dem Ewigen und schwebt und regt sich in den lichten Ätherräumen als ein Fluidum des Hoffens auf ein Gutes und Erspriessliches, das meisterlich aus dem hervorgeht, was Ich unter Meines All-Sinns Baldachin geladen.

Wer ein Narr ist, soll sich weiter in der Kunst des unbesonnenen Bewegtseins üben. Doch der Weise sieht sich mitten im Getriebe mit dezenter Dignität sein Werk verrichten, stets des Ewigen bewusst, in dem er seinsgelassen und erhaben seine Wunderkreise zieht.

So gewinnst du, was die anderen verlieren, wenn deine götterherrlichen Gedanken den Schauplatz deiner Taten ruhig übersehn und dich befähigen, ihn voller Seinsbekömmlichkeit und Grazie zu durchschreiten.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag