Des Winters Puppen verglühen   75

Frühling/Ostern · Amüsantes/Satirisches · Poetisches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. März 2017
Bei Webstories eingestellt: 29. März 2017
Anzahl gesehen: 807
Seiten: < 1

Alter Winter lacht nicht mehr

Das Halalali zürnte schwer

Greise Puppen flammten auf.

Jünger war'n echt super drauf



Manch Schauder ist zerbröselt

Wenn's Aschehäufchen döselt

Bricht herein die Knospenflut

Und entfacht manch' heiße Glut



Clärchen strahlt mit voller Kraft

Um zu adeln süßen Saft

Ich möcht' den Frühling schmecken

Will mich nicht mehr verstecken



Werd' auch in Kelche riechen

Die das Dunkelloch bekriechen

Fortan hebt sich mein Gemüt

Da ein lichter Stern erblüht









Foto: Austrieb des Winters in der Dresdener Heide (März 2017)
Punktestand der Geschichte:   75
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Else: So scheint es wohl zu sein! Ich danke dir sehr
herzlich für den humorvollen Kommentar!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  05.04.17 20:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein heiteres Frühlingsgedicht, eben ein typischer Brushwood, der sich nicht unterkriegen lässt, genau wie der Frühling, der immer wieder kommt und die Kälte bekämpft. Hat mir wirklich gut gefallen.  
   Else08  -  05.04.17 11:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "CC Huber" zu "Ein Blatt nur im Wind"

Punkte vergessen, ich Schussel. C

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Schüttelreime"

Ein Dankeschön an Holdriander der wiedermal erfolgreich für die Verlängerung der Schüttelreimkette gesorgt hat, hehe!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

gleich mal mit an und wünsche euch ebenfalls fröhliche Weihnachten. Genießt auch mal die Kleinigkeiten, denn es gibt nicht viel Schönes in dieser dunklen Zeit. Ich muss schon um 1 ...

Zum Beitrag