Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. März 2017
Bei Webstories eingestellt: 20. März 2017
Anzahl gesehen: 2011
Seiten: < 1

Was ist dein Lieblingsort? Ein Ort, ein Platz an dem du einfach abschalten kannst? An dem man nur gute Musik oder ein gutes Buch braucht um das Gefühl zu haben, alles erreichen zu können. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch so einen Ort haben, er ist den Fantsiewelten nicht einmal so unähnlich, man verbringt gerne seine Zeit dort und will immer mehr.

Dieser Ort kann überall sein, ob in einem Wald, an einem See, irgendwo hoch oben, oder ganz tief unter Wasser, vielleicht aber einfach nur das eigene Bett. Irgendwo wo man sich einfach wohlfühlt, wo man das Gefühl hat dort hinzugehören.



Einfach hier sitzen, und den Moment zu genießen, einfach hier sitzen und über alles nachzudenken, einfach hier zu sitzen und die Welt um mich herum zu vergessen. Ich liebe diesen Ort, denn hier kann ich ungestört sein, hier kann ich einfach in Ruhe leben und auf die Kleinigkeiten achten, das leise plätschern im Teich, die Vogel die um mich herum fröhlich zwitschern, die Bäume, die sich sanft im Wind wiegen. Hier kann ich über alles nachdenken, denn hier sind meine Gedanken frei. Niemand ist um mich, der dumme Frage stellen könnte, niemand ist da, der mir sagt was richtig oder falsch ist. Da bin nur ich und alle meine Einzelteile. Ich spüre den Wind, wie er sanft durch meine Haare weht, ich sehe die Sonne, wie sie sich im Wasser reflektiert. Umgeben von der Natur sitze ich hier und lasse meinen Gedanken freien Lauf, wo sie mich hinführen erfahre ich, wenn ich dort bin. Mir ist egal was ansonsten in meinem Leben passiert, solange ich hier bin, es ist wie ein Schutzblase, die meine Probleme von mir fernhält, sobald ich in sie eintrete bin ich angekommen. Da bin nur ich und meine Einzelteile. Kein Ort ist so wie dieser hier, kein Ort löst in mir das aus, was dieser Ort in mir auslöst. Was ich hier nicht schon alles erlebt habe, ich bin in ferne Städte gereist, flog hoch über den Wolken und vergas alles um mich. Wenn ich doch nur für immer hierbleiben könnte, wenn ich doch nur nicht diese Stimmen hören würde, die mir einreden, dass ich hier früher oder später wieder wegmuss.

Da bin wohl doch nicht nur ich…
Punktestand der Geschichte:   64
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Herzflattern"

Auch von mir: Meine Anerkennung für den zu Herzen gehenden Text.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt auch die übrigen Festtage und macht es euch schön wir möglich. Trübsal blasen könnt ihr auch ein andermal. Also frohes Fest Eure Redaktion

Zum Beitrag