Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 6. Kapitel   178

Romane/Serien · Für Kinder

Von:    Thomas Schwarz      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. März 2017
Bei Webstories eingestellt: 4. März 2017
Anzahl gesehen: 1939
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Kapitel 6



Mrs. Watson kaufte immer noch gerne spätabends ein. Einmal, auf ihrem Nachhauseweg kam sie wie üblich am „Beetleschen Kinderparadies“ vorbei zu dem sie mittlerweile inoffiziell gehörte.

Als sie ins Schaufenster blickte, sah sie König Bär mit traurigen Augen auf seinem Thron sitzen. „Euer Majestät geht es nicht gut“, stellte sie fest. „Ich bin keine Majestät“, seufzte der. „Sie sind doch König, Majestät“, widersprach sie von außen, „schauen sie sich doch an!“ und rasch zog sie einen kleinen Handspiegel aus ihrer Handtasche den sie gegen die Scheibe hielt. „Nein, nein“, jammerte er und schüttelte seinen Kopf. Die Krone saß ganz schief. „Meine Untertanen mögen mich nicht mehr. Schlimmer noch, sie verlangen Bezahlung und ich hab doch nichts. Alles was ich hab ist Verantwortung. Ich mag nicht mehr König sein.“

„In der Tat, Majestät“, pflichtete ihm Mrs. Watson bei, „sie haben eine große Verantwortung. Mr. Und Mrs. Beetle halten sie aber für würdig genug König zu sein.

Deswegen sitzen sie dort auf dem Thron.“ „Für jeden kommt die Zeit ...“ winkte er müde ab.“„Jetzt nehmen sie aber Haltung an, Majestät“, Mrs. Watson war von ihrem strengen Ton selbst überrascht. „Wir stehen zu unserem König!“, schnatterte Yoko unverhofft und erwischte beim Springen knapp wieder das linke Thronbein. Der Thron wackelte schon wieder. Vater Randolph mit Familie, sowie Zwerg Burz und die Maulwürfe, Tex und Max stimmten mit ein. „Da haben sie´s, Majestät!“ Aufmunternd klopfte Mrs Watson gegen die Scheibe.

„Das Problem werden wir lösen. Schlechte Zeiten kommen und gehen!“

Sie verabschiedete sich, nahm ihre Einkäufe und machte sich auf den Weg nach Hause.



Sie schlief schlecht in dieser Nacht. Der Nacken und die Schultern waren verspannt und taten ihr weh. Im Traum krochen Krokodile auf dem Kopfkissen herum. Besonders eines dieser Krokodile zwickte sie immer wieder in ihren Hals.



„Claire, sie wollten mir doch eine Freude machen, ich wüsste etwas,“, erinnerte Betty Watson Mrs Beetle, als sie wieder einmal im Laden aushalf. „Aber gerne, Betty, immerzu!“ Ich bräuchte eine Nackenrolle.“ Mrs. Beetle schaute verblüfft. „Damit kann ich ihnen leider nicht dienen.“ Mrs, Watson, eilte zum Schaufenster und kam mit Krokos zurück, den sie triumphierend in ihren Händen hielt.
Seite 1 von 2       
„Die Form wäre perfekt für meinen Nacken, wie geschaffen. Wollen sie mir den überlassen?“ Mrs. Beetle knipste das Preisschild ab, „Der ist ja seit Ewigkeiten hier. Nehmen sie ihn ruhig mit!“



Als Betty Watson an diesem Abend im Bett lag, hörte sie das gleiche Geräusch, welches Melinda und Lilly machten, als sie hinter die Plüschbären geklemmt waren.

Ein tiefes, grollendes Mpfthmpfthmpfth …

Fortsetzung folgt …
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   178
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag