Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. Februar 2017
Bei Webstories eingestellt: 16. Februar 2017
Anzahl gesehen: 1366
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Redselige Schwalbe du, was würde doch dein Leben von Mir in die Pflicht genommen und an Meines angesponnen, wenn du nur schweigen könntest vor der Majestät des überwältigenden Schäumens, das Ich in dir Bin und das an jeder Faser deines Wesens rüttelt, schüttelt und es in den Senkel stellt, damit du wohl gerätst in deinem all so widersprüchlichen Benehmen.

Weit hinter deine Linie solltest du geschwind vor den Versuchern gehn, die dich auf eine falsche Fährte locken und schliesslich deinen guten Ruf in Grund und Boden zu verdammen wissen, wenn du dich deines Irrtums nicht bewusst wirst in der Morgenröte Meines blühenden Vor-dir-Erscheinens.

Zucht und Ordnung, ha, was meinst du, dass sie dir gewähren? Numinosität im höchsten Grade, den es zu verleihen gibt aus Meiner Kuriositätensammlung, nicht von hier. Es bleibt dabei: Das Unsichtbare hat’s nicht nötig, seiner Existenz gemäss zu feilschen um die Anerkennung, die ihm rechtens auch gebührt. An dir ist es, in dich zu gehn, um der bewundernswerten Masse Meiner Gnaden willen, die dich förmlich fassen, gütig machen und aufs Innigste bewachen wollen. Sende dich und wende dich Mir zu und alles wird nach Meinem wie nach deinem Gusto klug und wesentlich, gradlinig und bedeutend, als gesegnet und getan im unnachahmlich liebevollen Gotteswohl.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Tüchtiges Früchtchenfliegen-Heer"

Lieber Gerald, ich danke dir für dein dickes Lob und stimme dir voll zu. Ich verbinde gern Naturereignisse und die aktuellen Ereignisse. Da diese zumeist von ernster Natur sind, und kaum noch ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Weihnachtswünsche an alle. Ruht euch aus oder feiert, was euch am Besten gefällt. Vor allem genießt diese festlichen Tage bestmöglich. Ich hoffe, ihr habt euch mit leckerem Essen eingedeckt. Es ...

Zum Beitrag