Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 2. Kapitel   0

Romane/Serien · Für Kinder

Von:    Thomas Schwarz      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Februar 2017
Bei Webstories eingestellt: 7. Februar 2017
Anzahl gesehen: 1784
Kapitel: 0, Seiten: 0

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

2. Kapitel



„Suchen sie etwas bestimmtes?“ Mrs. Beetle trat der Kundin mit einer Mischung aus Höflichkeit und Misstrauen entgegen. „Machen sie sich keine Umstände“, wehrte diese freundlich ab, „ich schaue mich nur um.“

Lächelnd zog Mrs. Beetle sich hinter die Ladentheke zurück und beobachtete die Kundin weiterhin unauffällig. Diese betrachtete aufmerksam die Auslagen im Schaufenster. Plötzlich kam Mrs. Beetle ein Gedanke: „Sagen sie“, wieder trat sie hinter der Theke hervor und ging auf die Angesprochene zu, „ich habe das Gefühl, wir kennen uns. Hatten sie nicht eine Schneiderei in der Walnut lane?“ Verlegen schaute Mrs. Watson zu Boden. „Die Schneiderei existiert nicht mehr. Ich musste sie aufgeben.“ Sie zuckte mit den Schultern. „So passiert´s im Leben."

"Das tut mir überaus leid. Ich hatte bei ihnen einmal einen Nähkurs besucht. Erinnern sie sich? „Jetzt wo sie es sagen,“ Mrs. Watson lächelte. „Ich hoffe er hat ihnen genutzt.“ „Oh ja.“ nickte Mrs. Beetle. Sie deutete auf die Auslagen im Schaufenster, „ das waren meine ersten Versuche. Die Arbeit im Geschäft lässt mir nicht so viel Zeit wie ich mir wünschte ...“ „Ich verstehe“, antwortete Mrs. Watson.

Das Glöckchen über der Ladentür klingelte und ein neuer Kunde betrat den Laden. „Verzeihen sie“, unterbrach Mrs. Beetle die Unterhaltung, „ich bin gleich zurück." Sie wandte sich dem Kunden zu. Mrs. Watson indes betrachtete weiterhin die Auslagen im Schaufenster.

„Wo waren wir stehen geblieben?“, Mrs Beetle stand wieder vor ihr, „ach ja, bei der Schneiderei.“

„Da haben sie aber einen wertvollen Teddybären im Schaufenster.“ Mrs. Watson zeigte auf Bronus. „Sie haben ihn sofort erkannt“, schmunzelte Mrs. Beetle. „Ja, ein deutscher Steiff-Teddybär“, sie hielt kurz inne und hob den Zeigefinger, „ definitiv aus der Zeit unserer Eltern, jedenfalls weit vor 1945.“ Mrs. Beetle staunte anerkennend, „damit kennen sie sich also auch aus.“

„Wenn sie erlauben“, Mrs Watson griff nach dem Sammlerstück, „ich könnte ihm einen schicken Anzug nähen. Material habe ich noch zu Hause, vielleicht ein flotter Pullover mit kräftigen Farben?“ Mrs. Watson setzte den Bären wieder an seinen Platz zurück und griff sich Burz, „und der würde in einem Frack eine gute Figur machen.
Seite 1 von 2       


„Ich kann ihnen leider nicht viel bezahlen. Das Geschäft läuft derzeit nicht gut,“ gab Mrs Beetle zu bedenken. „Mir würde es eine große Freude machen. An´s bezahlt werden hatte ich gar nicht gedacht“,winkte Mrs. Watson ab.



Die zwei Damen einigten sich. Mrs. Beetle freute sich und hoffte insgeheim, sich doch etwas von Mrs. Watsons Talent abzuschauen.

Kurz vor Ladenschluß beschlossen die beiden ihre neue Geschäftsbeziehung mit einem Gläschen Sekt.

Mr. Watson hatte keine Einwände. Die Gestaltung des Schaufensters überließ er ohnehin gerne seiner Frau und so verließ an diesem Abend eine auffällig gekleidete und vergnügte Mrs. Watson das Beetlesche „Kinderparadies.“



Fortsetzung folgt ...
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag