Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 31. Januar 2017
Bei Webstories eingestellt: 31. Januar 2017
Anzahl gesehen: 2419
Seiten: < 1

Wenn schon steigt die Jännersonne

Knackt das Eis aus kalter Tonne

Der Winter atmet kurzen Traum

Lenz wittert schon an samtem Flaum



Nach manch' eisig wirren Tagen

Wird's ein Hauch voll Frühling wagen

Alten Teppich zu verwässern

Um die Köpfe zu verbessern



Jedoch sein Akku ist nicht leer

Die Sonne züngelt Wolken schwer

Um den Winter zu begnaden

Der nicht hat den Bock zum Baden





Die Eisschwimmer haben natürlich den Bock zum Baden. Der Winter ist natürlich nicht gewillt, dies sich ständig antun zu müssen. Mehr als jene verflossenen drei Jahre an Schlaf, die der Lenz dem Winter auferlegt hatte, sind dem Gepeinigten wirklich nicht mehr zuzumuten.

Drum hat sich diesmal der Winter in dessen Stammbuch geschrieben: "Egal was kommen wird! Dem Frühling werd' ich's zeigen! Hurra, ich lebe noch!"
Punktestand der Geschichte:   75
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Else: So ähnlich hast du es ja in deinem Gedicht auch
in Worte gefasst. Und die Eiseskälte wird uns ja in
der neuen Woche auch wieder fest im Griff haben.
Vielen Dank für die schönen Worte!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  04.02.17 16:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein tolles einladendes Bild und ein humorvolles Gedicht. Beides gut gelungen. Ja, ich glaube, das mit dem Schnee wird wohl noch ein ganzes Weilchen dauern. Das darf der Winter ja auch. Noch ist seine Zeit.  
   Else08  -  03.02.17 22:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag