Wovon Ich Meiner Überzeugtheit Titel und Diplom, Extrawurst und Grille habe   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Januar 2017
Bei Webstories eingestellt: 23. Januar 2017
Anzahl gesehen: 1585
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Wovon Ich Meiner Überzeugtheit Titel und Diplom, Extrawurst und Grille habe, kommt vom Bewusstsein Meiner selbst, der Taschenspieler, Meister jeder Disziplin, sowie der guten Sitten Kommissar zu sein, vor dem sich alles beugt und biegt, wie weidenschlanke Zweige in des Sturms Gezeter und Getöse. Meine Macht ist Macht vom Allerfeinsten, was sich je in einer Geisteswirklichkeit verschanzte, um von dorther alle Lebensläufe, Phantasien und Triumphe karajanischen Geblüts zu dirigieren, dass das Gewimmel des Geschehns sich wie ein seinssymphonisches Gewitter ausnimmt in den Hallen Meines souveränen Mich-Verflutens.

Immer spanne Ich mit dem zusammen, dessen Sieg gewiss ist in der Wucht des dramaturgischen Kalküls, die in Mir brütet und sich akkurat entlädt, wo wissenschaftlich angehauchte Geister keck und widersinnig noch vom Urknall reden.

Mit Mir selber Bin Ich so vertraut, dass weder einer Mücke Sirren, noch die gigantische Bewegungsenergie der Galaxien Meiner Achtsamkeit entgeht und Meinem ungeheuren Weltenpläne-Schmieden. Im Grund genommen donnern dich die Himmel ständig an, indem sie sagenhafte Wirksamkeit und majestätische Geladenheit beweisen. Mein Aberwille heizt sie ständig an, damit die Sterne als die Träger Meiner Gottnatur ihr Licht äonenlang vergleissen und ihrer Hitze brütendes Gebrüll durch Lichtjahr-Weiten jagen, um dem Reiz des Grandiosen grandios Genüge anzutun.

All dies bauscht sich auf in Meines Überlegens Tüchtigkeit, Katharsis und Idol und lechzt nach Angriff weltenschaffender Grandezza und erwies'ner Genialität im Ausstaffieren einer universenweiten Bühne mit Figuren und Kulissen jeder noch so seinsskurrilen Art, um das Weltenschauspiel auf's Entschiedenste und Attrakivste zu beleben.

Erkennst du dies als Meines Spielens reine Götterlustparade in des Phantasierens Überschwang und als selige Geschicklichkeit im munteren Drapieren einer Welt von Anmut, Friedefertigkeit und Wesensruh? Das Spiel ist aus, indem Ich lächelnd Mich verspiele und Mich in Meiner eignen Gründlichkeit verliere, ungenannt und unerkannt als der geniale Inspirator und Motor des aus dem Sein hervorgegangenen Gekrabbels. Anerkannt, verrufen und begünstigt ist es durch die Geister der Allherrlichkeit, die über aller Vielbewegtheit in den Himmeln seelenseligen Beschauens meisterlich und wohlgemut, erhaben und gestillt in königlichen Raumbegriffen thronen.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Tüchtiges Früchtchenfliegen-Heer"

Lieber Gerald, ich danke dir für dein dickes Lob und stimme dir voll zu. Ich verbinde gern Naturereignisse und die aktuellen Ereignisse. Da diese zumeist von ernster Natur sind, und kaum noch ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag